Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Frage zur Bearbeitung/Bildstil

Pauline

Aktives Mitglied

Der für mich schreckliche Himmel bezieht sich auf das erste Foto:

Da gebe ich Dir allerdings recht, im ersten Bild ist der Himmel total überzogen, ich bezog mich aber auf das Bild 'Hearst Castle ..landscape view..' und da passt für mich der Himmel zum Gesamteindruck, zu diesem surealen Look. Und wie ich schon schrieb, das ist kein Look für jedes Bild aber bei dem Motiv für mich einfach perfekt. Wenn's mein Foto wäre, hätte es auf jedem Fall einen Platz im Monatskalender für 2021 gefunden...
 

Fotografie

Mephistoteles

Noch nicht viel geschrieben

So sind die Geschmäcker verschieden. Der für mich schreckliche Himmel bezieht sich auf das erste Foto:

Ich nutze auch Luminar und wie du sagst, flaue Landschaftsfoto kann man sehr gut damit aufpeppen. Der Ersteller behauptet aber, dass es der originale Himmel ist. Der hatte sicherlich auch diese Wolken, aber zusätzlich den Himmel von Luminar drübergelegt, das sieht nämlich exakt so aus. Ich frage mich, warum hat er erwähnt, dass es der originale Himmel ist? Wenn er es wäre, warum betont er es? Vor einigen Jahren hatte ich auch so eine Zeit, wo ich meine Fotos mit fake HRD bearbeitet hatte, war begeistert. Heute mag ich es nicht mehr. Ist eben Geschmackssache, ich frage dich in fünf Jahren nochmals ;) ob du noch begeistert bist ;):foto:


Mir gefällt es auch nicht. Viel zu harte Kanten, zu künstlich und auch bei einem der anderen Bilder hat es schon richtige Fragmente vor lauter Regler drehen drinnen.
Ich mag stellenweise HDR, aber das was der Fotograf da produziert hat, ist für mich ebenso wenig ästhetisch wie für Dich. Zudem halt die Behauptung, dass es OOC ist, geht halt gar nicht...
 

Pauline

Aktives Mitglied

Auch wenn's Euch nicht gefällt, ich habe mal versucht den surealen Look des Bildes 'Hearst Castle ..landscape view..' von MixMax_14 nachzuempfinden ohne es zu übertreiben.
Eure Meinung würde mich dennoch dazu interessieren


 
G

Gelöschtes Mitglied 266326

Guest

Auch wenn's Euch nicht gefällt, ich habe mal versucht den surealen Look des Bildes 'Hearst Castle ..landscape view..' von MixMax_14 nachzuempfinden ohne es zu übertreiben.
Eure Meinung würde mich dennoch dazu interessieren


Du hast jedenfalls den Look des Hearst Castles sehr gut getroffen, egal ob es uns gefällt oder nicht. ;)
Könntest du mir bitte auch das Originalbild zeigen?
 

Pauline

Aktives Mitglied

Du hast jedenfalls den Look des Hearst Castles sehr gut getroffen, egal ob es uns gefällt oder nicht. ;)
Könntest du mir bitte auch das Originalbild zeigen?

Gern aber wie, ist ein Raw aus einer Olympus E-M5 und knapp 15MB? Auf Abload hochladen bringt ja da nichts, Du willst doch sicher zeigen was Du daraus machen würdest.
 
G

Gelöschtes Mitglied 266326

Guest

Gern aber wie, ist ein Raw aus einer Olympus E-M5 und knapp 15MB? Auf Abload hochladen bringt ja da nichts, Du willst doch sicher zeigen was Du daraus machen würdest.
Nein, nicht bearbeiten, mich würde es nur interessieren wie es aussieht. Also in jpg und gerne kleiner.
 
Hier ist es, ohne jegliche Bearbeitung als jpg exportiert. So nicht sonderlich spektakulär
Ist wohl eine Frage des persönlichen Geschmacks. Was soll ein Foto sein? Das "nicht spektakuläre" Foto erfordert sicherlich einige Bearbeitungen, den Bäumen rechts und links fehlt etwas Zeichnung, das kann durch selektive Tonwertkorrekturen erreicht werden. Insgesamt können mit Tiefen/Lichtern einige Verbesserungen erreicht werden.
Ganz wichtig wäre ein Zuschnitt, denn der Boden vorne, aber auch die seitlichen Ränder lenken nur unnötig vom Motiv ab.
Eine der Wirklichkeit widersprechende Quietschbuntbearbeitung bringt dem Bild nur dann etwas, wenn man solche Überzeichnungen mag. Es gibt auch Menschen, die jede Speise mit Salz und Pfeffer zu Tode würzen. Wenn es denen schmeckt, sollen sie es so essen.:)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben