Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Frage zur Creative Cloud

stader14

MDearest

Guten Abend in die Runde.

Zum Thema Creative Cloud sind mir zwei Fragen in den Sinn gekommen - ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr da antworten könntet.

Zum einen: Ich habe ja über das Abo, das irgendwo bei knapp 62 Euro liegt, Zugriff auf alle CS6-Produkte - mehr oder weniger. Werden diese dann, wie bei einer Arbeitsplatzlizenz auf meinen Rechner geladen und ich arbeite unabhängig vom Netz oder braucht es eine ständige Verbindung?

Und zum anderen ... ich habe gelesen, ich darf die Lizenz auf zwei Rechner instellieren - also beispielsweise meinen Desktop und meinen Lappy. Kann ich denn, wenn ich bei mir zuhause bin, auch beide Rechner gleichzeitig in Betrieb haben - also auf dem einen mach ich was in Photoshop, während ich vielleicht auf dem anderen meinetwegen in Illustrator was nachschraube?

Ich freue mich auf Eure Antworten und wünsche Euch jetzt schon einmal einen schönen, schneefreien Abend!

Photoshop

Sprotte69

ein Fisch in den Bergen

AW: Frage zur Creative Cloud

Hallo Stader,

zu 1 - Du mußt nicht ständig online sein, einmal im Monat mußt Du Dich einlogen, um Deinen Abo-Status zu erneuern...

zu 2 - ich gehe mal davon aus, das Du beide Geräte gleichzeitig in Betrieb nehmen kann und mit vers. Adobe-Programmen arbeiten.
Hier bin ich mir aber nicht 100%ig sicher...

schönen Abend
Sprotte

randacek_pro

Mod | Forum

In den FAQ zur Cloud werden alle Fragen ausführlich erläutert :)
http://www.adobe.com/de/products/creativecloud/faq.html

Wie Sprotte69 schon schrieb, die Programme werden lokal bei dir auf dem Rechner installiert, also nein, keine ständige Verbindung ins Internet nötig.

Bei der zweiten Sache würde ich mal Adobe kontaktieren, die können dir da mit Sicherheit mehr sagen. Sieht man die Cloud als EIN "Programm" an, wäre es ja wie bei anderen Programmen, wo es heißt: auf zwei Rechnern installieren, ja; aber nicht gleichzeitig auf beiden nutzen...
Inwiefern hier die Programme als einzeln gesehen werden, oder die Lizenz als für die gesamte Cloud gewertet wird, kann ich dir auch nicht sagen, ist aber auf jeden Fall interessant :)

Lieber Gruß

Dennis

aka denyo111

Bei den Komponenten der Creative Cloud gilt das gleiche wie bei den Desktoplizenzen:

Installation auf max zwei Rechnern des Lizenznehmers, aber keine gleichzeitige Nutzung

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden