Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Fragen an Premiere Elements - Benutzer

astarte-nue

Graphrodisiakum

Hallo!

Ich nutze seit Jahren Magix, habe aber viel Probleme beim Einlesen der verschiedenen Videoformate und würde - als "alter Adobe-Suite-Hase" gern zu Adobe wechseln.

Aber 1000€ ???
Deshalb überlege ich, Elements zu kaufen.

Fragen:
- Kann man damit Videos und Bilder mischen? Also beides in einen Film?
- Kann man Anzeigadauer und Überblendeffekte einstellen?
- Kann man eigene Kamerafahrten & Zooms erstellen?
- Texte + Musik drunter legen?
- gibt es fertige Effekte? (z.B.Schneefall) und fertige Vor- und Abspanne
- Gibt es Texteffekte (z.B. Lauftext, Größe und Farbe einstellen)
- Ist individuelles Ein- und Ausblenden der Videos und Bilder möglich?

Seid Ihr zufrieden mit dem Programm oder soll ich lieber sparen auf die Profi-Version?

Danke im Voraus

Astarte

pwfoto

Moin!

AW: Fragen an Premiere Elements - Benutzer

Ich würde die Funktionen mit der Testversion probieren. Das Funktionen vorhanden sind, bedeutet ja nicht, dass es auch gut zu nutzen ist. Ich habe festgestellt, dass man gerade beim Videoschnitt das Programm ausprobieren muss. Ich habe mir, wegen einer einfacheren Bedienung, letztendlich Cyberlink PowerDirektor gekauft. (nach einigen Jahren mit Premiere Elements 4.0)

DoctorG

Aktives Mitglied

Möchte die Anregung der Testversion von pwfoto verstärken!

Ich habe Adobe Premiere CS4 (nicht Elements) und dieses macht Einiges Deiner Liste. Bereits bei Kamerafahrten würde ich eher Jein sagen - aber selbst wenn ich ja sagen würde - welche Parameter willst *Du* fahren? Vielleicht habe ich den, der Dir fehlt noch nie vermisst. Dann würde Dich mein "ja" hier gut in die Irre führen. Ebenso fertige Effekte: grundsätzlich ja - aber genau die, die Du aus einem "Ja" folgern würdest - in genau der Dir bekannten Qualität? Vielleicht sieht der Adobe-Schnee für Dich albern aus - die konkrete Implementierung spielt da schon eine riesige Rolle.

Warum ich insbesondere auch die Testversion empfehle: Das Programm macht durchaus mucken - die kleinere Elements-Version sicherlich ebenso. Manche Videos aus meinen Kameras bekomme ich nur umständlich konvertiert. Dann flackerts und ruckelts (was in der Quelle nicht war), dann brechen Konvertierungen ab, manchmal gibt's auch Zeilen- oder Pixelfehler. Dann hilft nur Rumdrehen an allen Kodierungs-Parametern. Es liegt auch nicht unbedingt an naheliegenden Abweichungen der Formate (z.B.25 fps vs. 29,97 fps). Manchmal hilft gerade eine Verbiegung der Formate (erzwingt scheinbar Neu-Kodieren) - manchmal gerade nicht.

Nur den Menüpunkten nach wäre aber alles p-e-r-f-e-k-t. Ich denke daher, Du musst das wirklich mit *Deinem* Material aus *Deinen* konkreten Geräten checken. Gefühlt ist der Ärger mit den *.m2ts.Files der Panasonic größer als mit den *.mov-Files der Canon. Aber die Kodierung, die die Aufzeichungsgeräte machen, spielt auf jeden Fall eine Rolle. Output von JVC oder Sony habe ich z.B. noch nie bearbeitet - wenn Du das vorhast, solltest Du solche Files unbedingt zu den Testtagen haben! Nur dann weißt Du, ob alles gut geht oder ob es blaue Wunder hagelt.
Video ist wirklich anders als z.B. PDF, das plattformübergreifend zu 99,99% überall klappt. Hier würde ich die Klappt-schon-Rate (ohne fleissig Schräubchen-Drehen, erster Wurf der Konvertierung ohne Fehler) auf kaum über 80% ansetzen.

GeroFoto

Fotograf in Wien unterwegs

Hi,
ich weiss nicht, ob die Frage bereits beantwortet wurde:
ich verwende Elements 11 und habe eine schöne Dia-Präsentation mit Musik, Bewegung, Überblendungen etc und 350 Bilder gemacht. Der Export oder die Ersellung eines Films funktioniert nicht: ADOBE dazu: Elements ist nicht für so viele Bilder gedacht...
:'( viel Arbeit umsonst, habe jetzt Aquasoft

Hallo!

Ich nutze seit Jahren Magix, habe aber viel Probleme beim Einlesen der verschiedenen Videoformate und würde - als "alter Adobe-Suite-Hase" gern zu Adobe wechseln.

Aber 1000€ ???
Deshalb überlege ich, Elements zu kaufen.

Fragen:
- Kann man damit Videos und Bilder mischen? Also beides in einen Film?
- Kann man Anzeigadauer und Überblendeffekte einstellen?
- Kann man eigene Kamerafahrten & Zooms erstellen?
- Texte + Musik drunter legen?
- gibt es fertige Effekte? (z.B.Schneefall) und fertige Vor- und Abspanne
- Gibt es Texteffekte (z.B. Lauftext, Größe und Farbe einstellen)
- Ist individuelles Ein- und Ausblenden der Videos und Bilder möglich?

Seid Ihr zufrieden mit dem Programm oder soll ich lieber sparen auf die Profi-Version?

Danke im Voraus

Astarte

GeroFoto

Fotograf in Wien unterwegs

Ja, die Testversion... ADOBE hatte mir mitgeteilt, dass ich doch Photoshop, nicht Elements, als Testversion downloaden könne. Auf die Frage, ob dann dieses Programm auch 350 Bilder rendern kann: probier es, dafür gibt es die Testversion! Keine befriedigende Antwort, ich will mir ja nicht Arbeit einkaufen!

astarte-nue

Graphrodisiakum

na das waren doch mal - wie immer- hilfreiche Antworten!
Danke, dass ich von Eurer Arbeit (auch wenn die umsonst war) profitieren darf.

Ich habe auch ein fieses Problem mit den mov-Videos (von der Canon EOS). Sie lassen sich nur einbinden, wenn ich Quicktime installiere. Dann aber wird der Film nicht ordentlich exoprtiert, das Programm schmiert laufend ab.
Also konvertiere ich die mov in ein anderes Format (mpeg, mp4, avi ...) und lebe ohne Quicktime.

Ich dachte, Adobe Premiere rettet mich vor diesem Irrsinn, "frisst" es (CS5) doch sonst in all seinen Programmen brav alle Dateiformate und gibt fasst alles aus, was das Grafikerherz begehrt.

Kamerafahrten: Ich meine, rein, raus, rechts links, schräg ... ne eben Bewegung in Fotos bringen. Bei Magix kann man eigene Abläufe schreiben / programmieren (und speichern), z.B. Zoom rein, dann dunkler werden, dann drehen, dann schwenken nach rechts ... etc.

Dadurch kann man schnell diese Effekte immer wieder anwenden. Das macht sehr abwechslungsreiche Filme. Und bei 300-500 Fotos m u s s Leben in den Film, damit der Zuschauer nicht einschläft.

Deshalb brauche ich ein Programm mit vielen - vor allem bearbeitbaren - Möglichkeiten.

.... und ich dachte immer Adobe sei der Himmel für Videobearbeiter ...

(aber testen werde ich schon mal ;) )

Danke für den Tipp, sich vorher Videos verschiedener Geräte zu besorgen! Daran hätte ich nicht gedacht ..

LG

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden