Noch nicht viel geschrieben
Hey,
ich bin ein Neuling in Sachen Fotografie und beschäftige mich erst seit kurzem mit der Materie.
Ich hab mir vorletzte Woche in Amerika eine Canon EOS Rebel XS gekauft. Die entspricht der 1000D. Aber das ist ja nun im Grunde auch egal
Ich hab mir nun überlegt mir ein Fisheye und ein Makro Objektiv zu kaufen.
Nachdem ich nun schon ordentlich die Suchfunktion bedient habe, sind mir einige Dinge aufgefallen.
Ich habe gelernt, dass man bei Objektiven nicht unbedingt sparen sollte. Also habe ich mir das hier ausgesucht:
Außerdem habe ich gelesen, dass wenn man das Kit Objektiv umdreht und einen entsprechenden Adapter davorklemmt auch gute Makroergebnisse erzielen kann.
Nun stellen sich mir die Fragen: Stimmt das, bzw. lohnt es sich?
Und was für einen Adapter brauche ich da ?
So als Frage nebenbei, wie verändere ich dann den Fokus ?
Vielleicht sind die Fragen dumm, aber ich weiß es nunmal nicht besser. Ich habe mich bemüht die Suche bestmöglich zu benutzen
Ich hoffe ihr steinigt mich nicht für meine Fragen
lieben Gruß,
Lars
Achja, wen es interessiert der kann sich mal meine flickr seite anschauen:
Flickr: Captain Cumshot's Photostream
Über Kommentare freue ich mich immer
ich bin ein Neuling in Sachen Fotografie und beschäftige mich erst seit kurzem mit der Materie.
Ich hab mir vorletzte Woche in Amerika eine Canon EOS Rebel XS gekauft. Die entspricht der 1000D. Aber das ist ja nun im Grunde auch egal
Ich hab mir nun überlegt mir ein Fisheye und ein Makro Objektiv zu kaufen.
Nachdem ich nun schon ordentlich die Suchfunktion bedient habe, sind mir einige Dinge aufgefallen.
Ich habe gelernt, dass man bei Objektiven nicht unbedingt sparen sollte. Also habe ich mir das hier ausgesucht:
Außerdem habe ich gelesen, dass wenn man das Kit Objektiv umdreht und einen entsprechenden Adapter davorklemmt auch gute Makroergebnisse erzielen kann.
Nun stellen sich mir die Fragen: Stimmt das, bzw. lohnt es sich?
Und was für einen Adapter brauche ich da ?
So als Frage nebenbei, wie verändere ich dann den Fokus ?
Vielleicht sind die Fragen dumm, aber ich weiß es nunmal nicht besser. Ich habe mich bemüht die Suche bestmöglich zu benutzen
Ich hoffe ihr steinigt mich nicht für meine Fragen
lieben Gruß,
Lars
Achja, wen es interessiert der kann sich mal meine flickr seite anschauen:
Flickr: Captain Cumshot's Photostream
Über Kommentare freue ich mich immer