Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Fragen eines Anfängers bezüglich Colorieren

F

Felljin

Guest

Hey Liebe Community, ich bin blutiger Anfänger im Digital Painting, und hätte deshalb eine schnelle Frage:

Wie hat dieser Mensch hier das anfangs nur in Grau tönen gefärbte bild in Farben getaucht? es sieht so aus als würde sich das Grau einfach in die gewünschte Farbe regeln.

Interessant ist es für mich deshalb, weil ich denke es wäre sehr viel einfacher erst einmal alles is verschiedenen grau tönen darzustellen, so kann man die schatten und Details darstellen, ohne sich erstmal Gedanken um die Farben machen zu müssen. Eventuell ist das ja sogar eine ganz gängige Technik.

Wäre echt super wenn mir jemals kurz den Vorgang erläutern könnte, und welche Werkzeuge etc in PS. Danke für die Aufmerksamkeit :) .

Video : http://www.youtube.com/watch?v=3rvMWXrXtgU
 

Quiezel

Aktives Mitglied

AW: Fragen eines Anfängers bezüglich Colorieren

Servus.

Prinzipiell soll du dir erstmal die stickys durchlesen. Aber eigentlich ist es ganz einfach. Du nutzt einfach die Ebenenüberlendtechniken. Wie z.B. Innereinanderkopieren. Damit malst du dann drüber :). Falls dir das noch nicht geläufig sein sollte, einfach die Tutorials hier auf dem Portal mal durchklicken ;)

Lg Quiez
 
AW: Fragen eines Anfängers bezüglich Colorieren

Wenn ich ganz ehrlich bin: Könnte ich so zeichnen und malen, wäre das Färben meine geringste Sorge.
Im Video sieht man ja, dass zuerst grob skizziert, dann verfeinert und immer mehr verfeinert wird. Das Bild ist nicht in Echtzeit entstanden, sondern ein Zeitraffervideo. Hin und wieder sieht man ja PS-Fenster, ich meine Brushes erkannt zu haben. Aber wenn Du zeichnen und malen kannst und ein Tablett hast, brauchst Du nur die PS-Mal- und Zeichenmöglichkeiten zu erlernen.
Wie Quiezel erwähnt hat sollst Du wissen, was Ebenen sind und wie Du damit umgehst. Das erforderliche PS-Wissen ist für solche Bilder äußerst gering.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben