Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Fragen eines Anfängers....

B

Bohse

Guest

Also, damit es für Euch hier auch leichter wird, werde ich mich mal definieren:
Ich bin Fachinformatiker Systemintegration und habe mich über Microsoft zum Enterprise Administrator qualifiziert.
Das zu den Computerkenntnissen. Ich bin da nicht unbeleckt.
Jetzt möchte ich lernen, wie man kleine oder auch größere Spiele im *.swf - Format (also browsertauglich) erstellt.
Diese dann aber mit anatomisch völlig korrekten Figuren, denn irgendwann im Laufe des Spieles werden sich die Figuren (vielleicht) auch mal ausziehen und mehr oder weniger ferkelige Sachen machen.
Das zur Zielsetzung. Hier bin ich allerdings tatsächlich blutiger Anfänger.
Ich habe einfach nur versucht, ein deutschsprachiges Programm zu finden, mit dem man so etwas machen kann, bzw machen können soll, denn die Infos dazu habe ich im Netz zusammen gesucht. Leider sind die recht spärlich gesät.
Es macht für mich also wirklich erst mal Sinn zu fragen:
Welche Bausteine brauche ich für die korrekte Darstellung von Menschen noch in der Bibliothek, im Netz hab ich (bis jetzt) nichts dazu gefunden.
Brauche ich eventuell noch andere Programme/ Programmteile für die Animation der Figuren und die Erstellung des eigentlichen Spieles?
Gibt es möglicherweise Programme, mit denen man die Figuren einfacher und/oder detailgenauer erstellen und darstellen kann als mit Poser?
Welches Programm brauche ich, um damit nachher mit den erstellten Figuren ein Spiel zu erschaffen?

ohjamaney

Zuschauer

Für die Figuren könntest Du DAZ 3D verwenden. Das gibt es sogar kostenlos. Die sehen zwar nicht echt aus, kommen dem aber schon sehr nahe. Für die Perfektion kannst Du die Figuren mit C4D nachbearbeiten.
Zur Programmierung... tja, ob Flash da der richtige Ansatz ist? Wäre C, Java oder DirectX da nicht besser geeignet?

Zuletzt bearbeitet:
B

Bohse

Guest