Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Fragen über Fragen :)

madmani

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo leute,

hier ist ein photoshop neuling...jaa dsa gestöhne muss jetzt groß sein i know ;) hehe

nee kenne mich ein bissi aus und wollte fragen wer mir sagen kann wie ich so ein bild erstellen kann...

(siehe pic)

gibt es eine andere möglich diese tollen linien OHNE den zeichenstift zu ziehen? wie bekommt man es so schön zum leuten wie auf dem bild?

habe einiges schon gemacht aber irgendwie siehts nie so aus wie es sein sollte...war schon in paar englischen foren / tutorials aber najaa...

alsoo jetzt schon vielen dank für eure mühe...

/madmani

Photoshop

Tommel

still searching

AW: Fragen über Fragen :)

Wenn ich deine Frage richtig verstanden habe, kann ich dich beruhigen. Du musst die Linien nicht von Hand ziehen, das sind Brushes, die man sich im Netz runterladen kann.

Tack

^^

Moin Moin!

Also ich denke, dass es nicht wirklich schwer ist so ein Bild zu erstellen.

-Suche dir eine Person, dessen Pose du nutzen möchtest, stelle sie frei und
fuelle sie einfach mit weiss.

-die Blumenlinien sind sicherlich Brushes, die Anwendung und Downloadmöglichkeiten
findest du auch hier im Forum. (Einfach mal nach Brush / brushes suchen)

-die Rasenflaeche ist auch schnell mit einem Photoshop eigenen Pinsel gemacht.
Neue Ebene erstellen, Pinsel auswaehlen und dann oben in der Leiste den Grasbrush
auswaehlen.

- den Hintergrund bekommst du mit einem einfachen Verlauf hin.

Ich hoffe diese kurze Beschreibung bringt dich einen Schritt weiter ^^

Boje Tack

hyperactive

Fotojäger

Das "Leuchten" ist ja eigentlich gar kein Licht, sondern helle Farben.

Würdest Du nur die Figur und Brushes füllen, wäre nichts weiter zu sehen, als weiße Flächen. Der Effekt, dass es wie "Leuchten" aussieht, kommt daher, dass hier über die diffuse weiße "Wolke" dahinter ein Überstrahlungseffekt simuliert ist.

Einen Versuch dazu kannst Du auf 2 Arten machen: entweder Duplikat der weißen Flächen als Ebene dahinter, dann über starken oder mehrfachen Weichzeichner verwischen, oder Ebene dahinter, von Hand mit weichem, weißen Brush die passenden Räume ausfüllen, dann nochmal stark weichzeichnen.

ggfs. mit den Verrechnungsmethoden der diffusen Ebene spielen.

D

dani1086

Guest

Hallo Leute,
Könnt ihr mir etwas empfehlen damit ich aus nem Foto ne Karikatur machen kann?
Bin neu hier und hab noch nichts passendes gefunden!
Danke

hyperactive

Fotojäger

Hallo Dani!
Zu allererst hast Du das falsche Thema gefunden - aber verführerisch bei dem Titel.

Benutz doch bitte mal die Suchfunktion. Wenn dabei nix rauskommt, zB zu Karikatur, Zeichnung, Comic... was Dir weiterhilft, mach doch bitte ein eigenes Thema auf. Hier gehst Du unter. Viel Erfolg!

Dryz_Dry

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Leute,
Könnt ihr mir etwas empfehlen damit ich aus nem Foto ne Karikatur machen kann?
Bin neu hier und hab noch nichts passendes gefunden!
Danke

Der Filter "Farbpapier-Collage" eignet sich ganz gut für sowas.

Tommel

still searching

Also im Forum und bei den Tuts findet man doch schon was, wenn man sucht .. z.B.

Ganz schöne Effekte bekommst du auch mit dem Filter "Konturen finden" hin

hyperactive

Fotojäger

@madmani:

Hi!
Gute Bildidee, schöner Aufbau. Mir sind aber die Figuren zu verwaschen. Hast Du die Weißen Figuren weichgezeichnet? Oder dahinter eine weitere Ebene? Wenn die gesonderte Ebene, dann mach das nochmal größer, entweder mit dem Gauß'schen Weichz. oder mit radialem Weichzeichner (dann aber getrennt für jede Figur). Die Konturen der weißen Figur sollten m.E. klar hervortreten, ... und dann (teils) überstrahlt werden.

Tommel

still searching

Ronaldinho erkenne ich an den Zähnen :)
Ich finde es nur etwas unglücklich, wieso die drei Herren ausgerechnet an einem Grashügel Fussek spielen .. ansonsten haste das aber gut hinbekommen.

madmani

Nicht mehr ganz neu hier

hallo leute,

erstmal vielen dank für eure rückmeldungen..
seitdem ich auf der arbeit nur am pc sitze schone ich meine augen am wochenende ;) hehe aber nun sitzt der azubi wieder vor dem pc :)

sooo:

@ hyperactive:
jaa hast recht..ist wirklich zu verwaschen...komme noch nicht so gut mit dem zeichenstift klar bzw. hab die fussballer schlecht rausgeschnitten...bin die konturen mit dem weichzeichner nachgegnagen...

@Tommel:

hehe....über meine "ideen" braucht man eh nicht zu reden ;) das bild ist planlos aufgebaut...das bin ich :) aber die next bilder werden strukturierter..

@john900:

muss irgendwie klären das ich diese brushes etc. downloaden darf und hier speichern darf...DANN sieht die welt gaaaanz anders aus ;)

@alle: kurze off topic frage:
gibt es eine möglich bilder hier hochzuladen bzw. eine kleine gallerie zu erstellen wo so möchtegern "photoshop künstler" wie ich ihre erstellten werke präsentieren können (und die auch bewertet werden)?

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden