Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Fragen um Photoshop

DJMeisterDark

Nicht mehr ganz neu hier

Frage

1.
Wie kann ich im Photoshop
Grafiken Schneiden, bedeutet aus ner Grafik etwas Aus schneiden und im Selben bild wieder wo andern Einfügen finde dafür das Werkzeug leider nicht.

Photoshop

tourjap

Aktives Mitglied

AW: Fragen um Photoshop

Sorry entweder habe ich es nicht verstanden- ansonsten Grundkurs 1. Stunde die Werkzeugleiste- oder fragst du auch bei Word wie du die Buchstaben auf den Bildschirm bekommst?

msblacky

Helper

Hallo,

der obere Block links in der Werkzeugleiste bietet die entsprechenden Werkzeuge an, Du siehst dann evtl. eine gestrichelte Linie und diese kann dann ausgeschnitten, kopiert werden.

msblacky

jackykfm

ne pas se fouler

Nimm das Lasso:psd_polygonlasso: damit gelingt es am besten. Konturen nachfahren und dann über Kopie und Einfügen hast du das Ergebnis.:)

virginval

Hat es drauf

Sorry entweder habe ich es nicht verstanden- ansonsten Grundkurs 1. Stunde die Werkzeugleiste- oder fragst du auch bei Word wie du die Buchstaben auf den Bildschirm bekommst?

Wofür ist deiner Meinung nach ein Forum da ... um so tolle Tipps abzugeben wie Du oder warum?

@djmeisterdark :psd_polygonlasso: :psd_kreisauswahl::psd_rechteckausw::psd_lasso: Rest wie jackyfm

Zuletzt bearbeitet:

tourjap

Aktives Mitglied

Wofür ist deiner Meinung nach ein Forum da ... um so tolle Tipps abzugeben wie Du oder warum?

@djmeisterdark :psd_polygonlasso: :psd_kreisauswahl::psd_rechteckausw::psd_lasso: Rest wie jackyfm
Tut mir leid , vielleicht nicht mein Tag - ist auch nicht meine Art- aber aus der Frage ergeben sich gleich neue- nämlich wie kopiere ich etwas?- oder ich habe ein Loch wo vorher etwas war, was mache ich damit? oder Wenn ich Strg+C benutze wo ist es hin und wie setze ich es wieder ein oder ich habe es kopiert und es ist immer noch an der gleichen Stelle, ich wollte es doch an eine andere. Wo willst du also anfangen- vielleicht hilft dies weiter:

- habe es in einem anderen Forum gefunden
jeder hat das Recht fragen zu stellen, aber nicht das Recht die eigene Arbeit von anderen machen zu lassen- Hilfe ist keine Couch auf der ich mich ausruhen kann- viel Spaß noch

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

Hier noch 'ne Varianten:
1. Auswahl nach eigenen Wünschen erstellen
2a. Strg-Taste drücken und mit Mauszeiger in den ausgewählten Bereich gehen. Jetzt die linke Maustaste drücken und festhalten. Nun mit Masubewegung die Auswahl zum gewünschten Ziel bewegen.
2b. wie 2a, jedoch zusätzlich noch die ALT-Taste drücken. Dann wir der Auswahlbereich kopiert (also kein "Loch" erstellt).

Wenn bei der Mausbewegung die Shift-Taste gedrückt und gehalten wird, dann wird die Bewegung auf 45 Grad Schritte begrenzt.

@tourjap:
Wenn Du keine Lust hast zu antworten (ist ja durchaus legitim) dann las es doch einfach nicht - es zwingt Dich doch kein.

Für mich gilt nach wie vor der Satz: Es gibt keine dummen Fragen sonder nur Dumme, die nicht fragen.

Gruß
Ralf

Zuletzt bearbeitet:

tourjap

Aktives Mitglied

Hier noch 'ne Varianten:
1. Auswahl nach eigenen Wünschen erstellen
2a. Strg-Taste drücken und mit Mauszeiger in den ausgewählten Bereich gehen. Jetzt die linke Maustaste drücken und festhalten. Nun mit Masubewegung die Auswahl zum gewünschten Ziel bewegen.
2b. wie 2a, jedoch zusätzlich noch die ALT-Taste drücken. Dann wir der Auswahlbereich kopiert (also kein "Loch" erstellt).

Wenn bei der Mausbewegung die Shift-Taste gedrückt und gehalten wird, dann wird die Bewegung auf 45 Grad Schritte begrenzt.

@tourjap:
Wenn Du keine Lust hast zu antworten (ist ja durchaus legitim) dann zu es doch einfach nicht - es zwingt Dich doch kein.

Für gilt nach wie vor der Satz: Es gibt keine dummen Fragen sonder nur Dumme, die nicht fragen.

Gruß
Ralf
Sorry sollte nicht so groß werden- Antwort- ich antworte gern eber wo willst du bei der Frage anfangen?- ich habe auch geantwortet- klick mal auf den Link in meiner Antwort- aber schön, das deine Antwort gleich eine der Fragen beantwortet die ich aufgeworfen habe- jetzt erkläre bitte noch was eine Auswahl ist;)- viel Spaß noch

PS_Drache

Nicht mehr ganz neu hier

Frage

1.
Wie kann ich im Photoshop
Grafiken Schneiden, bedeutet aus ner Grafik etwas Aus schneiden und im Selben bild wieder wo andern Einfügen finde dafür das Werkzeug leider nicht.

Den Bereich auswählen, mit Lasso oder Rechteck.
Den Bereich als Ebene kopieren.
Den Inhalt der Ebenen-Kopie kann denn dorthin verschoben werden, wo sie passt.

Agent_0815

Kreativer-Kopf

Du solltest vielleicht erst einmal die Grundlagen lernen.

Aber wie schon gesagt...

-Mit dem "Lasso-werkzeug":psd_polygonlasso: eine Auswahl des Objekts das du kopieren möchtest erstellen
-strg + c + v (Auswahl auf neue ebene kopieren)
-Mit dem "verschieben-werkeug":psd_verschieben: das freigestellte Objekt zum gewünschten Platz verschieben.

MFG

Zuletzt bearbeitet:

Knipserer

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

im prinzip ist ja alles schon gesagt. Ich benutze nach dem ich eine Auswahl getroffen habe die Tast Strg+"J". Das Kopiert die Auswahl und legt eine neue Ebene an.

DJMeisterDark

Nicht mehr ganz neu hier

NUn andere Frage

Habe einen HJeader

990 mal 261
PSD
mit Text mehr als 40 Stück.

Nun will iuch noch Höhe 50 px unten drtan hängen
damit unten noch 50pixel dann Schwarz nur ist.
WIe kann ich dies machen?

Weil ich kenne nur
Neues Bild machen,
Herader einfügen
und die Texte neu machen, das wll ich aber nicht
weil die 40 Texte Milimeter Arbeit dann währen.

Kann man dies irgend wie machen?

DJMeisterDark

Nicht mehr ganz neu hier

Ich möchte grafiken mit mehrern Animationen machen wie geht dies?

Ich weiß nur wie ich es mache aber dann schaft man nur eine Animirte Aktion/Grafik mit ein zuz fügen.

Wie mache ich es mit mehrern?

kann dies mir keiner helfen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DJMeisterDark

Nicht mehr ganz neu hier

sry ich bin jhemand der nicht mit vbon anfang an lesen lernt.

Ich llerne nur in dem ich direkt was mache,
Große projekte mache ich ja so wie so nit^^
ich mache nur fpr mich selber die Grafiken, zum üben

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden