Ich bin auf der Suche nach einer kompakten Digitalkamera für immer unterwegs im Preisfeld bis ca. 260 €,
- habe auch schon recherchiert, aber irgendwie wird es immer verwirrender, vielleicht kann ich hier mal paar Tipps bekommen.
Was ich möchte:
Scharfe Bilder
Weitwinkel min. 28mm
Guter Zoom
Passable Ergebnisse im Innenbereich
Videofunktion
GPS brauche ich nicht unbedingt
Guter Automatikmodus
Möchte aber auch manuell eingreifen können, so als späterer Einstieg in andere Klassen gedacht ;-)
Was ich vorwiegend fotografieren möchte:
Landschaften
Architektur
Personen
Keine Partyfotografie, oder Sport oder dergleichen
Ich habe nun diese in der Auswahl
Lumix TZ8 oder TZ10
Canon PowerShot SX210 IS
Canon Digital IXUS 300 HS
Eine Frage zu den Megapixeln
Es wird ja immer mehr…… wenn man kaum Ausdrucke machen will, und eine Cam mit 14 ausgestattet ist, bringt es da was für die Bildqualität, wenn man die Zahl beim Fotografieren generell runter setzt, oder macht das nicht so viel aus….ich habe da leider nicht so sehr viel Ahnung davon
Ich würde mich über ein paar Antworten sehr freuen, die mir vielleicht die Auswahl etwas erleichtern
Vielen Dank
- habe auch schon recherchiert, aber irgendwie wird es immer verwirrender, vielleicht kann ich hier mal paar Tipps bekommen.
Was ich möchte:
Scharfe Bilder
Weitwinkel min. 28mm
Guter Zoom
Passable Ergebnisse im Innenbereich
Videofunktion
GPS brauche ich nicht unbedingt
Guter Automatikmodus
Möchte aber auch manuell eingreifen können, so als späterer Einstieg in andere Klassen gedacht ;-)
Was ich vorwiegend fotografieren möchte:
Landschaften
Architektur
Personen
Keine Partyfotografie, oder Sport oder dergleichen
Ich habe nun diese in der Auswahl
Lumix TZ8 oder TZ10
Canon PowerShot SX210 IS
Canon Digital IXUS 300 HS
Eine Frage zu den Megapixeln
Es wird ja immer mehr…… wenn man kaum Ausdrucke machen will, und eine Cam mit 14 ausgestattet ist, bringt es da was für die Bildqualität, wenn man die Zahl beim Fotografieren generell runter setzt, oder macht das nicht so viel aus….ich habe da leider nicht so sehr viel Ahnung davon
Ich würde mich über ein paar Antworten sehr freuen, die mir vielleicht die Auswahl etwas erleichtern
Vielen Dank