Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Fragen zu Shortcuts o.Ä.

shazam

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
ich habe mal ein Video von Video2Brain angesehen. Ist echt gut gemacht und nachvollziehbar, nur habe ich da etwas gesehen, was mir die Arbeit erleichtern würde.
Der Zeichner verschiebt das Bld, wenn es vergrößert ist, mit dem Handwerkzeug ohne es mit der Maus auszuwählen, oder den Shortcut (H) zu benutzen. Es ist also quasi doch nicht ausgewählt, soweit man es an der Leiste links sehen kann.
Weiterhin vergrößert und verkleinert er die Pinselspitzen, ohne es mit der Maus zutun.
Wie bekomme ich diese beiden Dinge hin?

Photoshop

F

Fritz_1990

Guest

AW: Fragen zu Shortcuts o.Ä.

mit der leertaste bekommt er das Handwerkzeug und mit ö kann man den pinsel verkleinern mit # vergrößern...

dorleeins

PSD-Fan

Bei gedrückter Leertaste erscheint eine Hand und du kannst das Bild verschieben

Kommt auf die Verison an:

# vergrößern
ö verkleinern bei CS 3

edit:
verflixt, war wieder jemand schneller :))

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

Neuerung in CS4
rechte Maustaste+Alt = damit kann man die größe des Pinsels verstellen durch nach rechsts oder links ziehen der Maus
rechte Maustaste + Alt + Shift = damit kann man die Pinselhärte durch nach oben oder unten bewegen der Maus

Falls es sich bei deiner Frage um CS4 handelt, gibt es hier ein ziemlich neues Videotutorial zu den Neuerungen in CS4.

kokavr

Aktives Mitglied

Noch ein Tip, unter Bearbeiten-> Tastaturbefehle-->Zusammenfassen kannst du dir alle Befehle in einer HTML Datei zusammentragen lassen und diese später bei Bedarf auch ausdrucken.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden