Noch nicht viel geschrieben
Guten morgen.
Ich bin Einsteiger in der DSLR Fotografie und besitze eine Canon Eos 550d mit 18-55is, 55-250is und 50 1.8II Objektive.
Jetzt hat mich eine bekannte gefragt, ob ich lust hätte mit ihr ein Fotoshooting für einen Kalender für ihren Freund zu machen.
Sie weis dass ich erst mit der Fotografie begonnen habe und möchte mir die Chance geben mich zu versuchen.
Jetzt stehe ich vor dem Problem, was brauche ich für so ein Shooting alles?
Ich habe mir mal überlegt ein Indoorshooting zu machen und dafür mir so etwas zu besorgen: Baustrahler Studio
Für den Hintergrund müsste ich noch schauen was ich da benutzen könnte.
Räume hätte ich mehrere zur Verfügung.
Als 2. hätte ich mir auch mal ein Outdoorshooting überlegt.
Da habe ich mir extrem viele Gedanken gemacht was ich so brauchen könnte.
Gedacht hatte ich mir Falt Reflektor 5 in 1 -80cm und evtl noch einen Aufsteckblitz.
Als Aufsteckblitz müsste ich morgen von einem Bekannten einen alten Blitz aus Analogzeiten bekommen die er zu Hause rumliegen hat.
Da müsste ich noch schauen ob er kompatibel ist mit meiner Kamera.
Ansonsten müsste ich mir wohl einen neuen kaufen.
Würde ich mit diesem Equiptment eine ansprechende Beleuchtung schaffen um Fotos für einen Kalender zu machen, oder fehlt da noch irgendwas?
Preislich möchte ich schauen so tief wie möglich zu bleiben, da ich nicht weis ob ich solche Shootings öfters machen werde.
Danke schon mal für alle Antworten.
Manuel
Ich bin Einsteiger in der DSLR Fotografie und besitze eine Canon Eos 550d mit 18-55is, 55-250is und 50 1.8II Objektive.
Jetzt hat mich eine bekannte gefragt, ob ich lust hätte mit ihr ein Fotoshooting für einen Kalender für ihren Freund zu machen.
Sie weis dass ich erst mit der Fotografie begonnen habe und möchte mir die Chance geben mich zu versuchen.
Jetzt stehe ich vor dem Problem, was brauche ich für so ein Shooting alles?
Ich habe mir mal überlegt ein Indoorshooting zu machen und dafür mir so etwas zu besorgen: Baustrahler Studio
Für den Hintergrund müsste ich noch schauen was ich da benutzen könnte.
Räume hätte ich mehrere zur Verfügung.
Als 2. hätte ich mir auch mal ein Outdoorshooting überlegt.
Da habe ich mir extrem viele Gedanken gemacht was ich so brauchen könnte.
Gedacht hatte ich mir Falt Reflektor 5 in 1 -80cm und evtl noch einen Aufsteckblitz.
Als Aufsteckblitz müsste ich morgen von einem Bekannten einen alten Blitz aus Analogzeiten bekommen die er zu Hause rumliegen hat.
Da müsste ich noch schauen ob er kompatibel ist mit meiner Kamera.
Ansonsten müsste ich mir wohl einen neuen kaufen.
Würde ich mit diesem Equiptment eine ansprechende Beleuchtung schaffen um Fotos für einen Kalender zu machen, oder fehlt da noch irgendwas?
Preislich möchte ich schauen so tief wie möglich zu bleiben, da ich nicht weis ob ich solche Shootings öfters machen werde.
Danke schon mal für alle Antworten.
Manuel