Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

fragen zur weiteren bildbearbeitung

M

mofamensch09

Guest

Hi,

Ich bin gerade dabei mir ein kleinen Hintergrund zu entwerfen mit Adobe CS4.

Doch leider klappt nicht alles so wie ich es möchte.

Habe da noch folgende fragen wie ich was machen muss.

Das erste ich habe eine Shisha für den Hintergrund freigestellt mit masken ebenen doch diese erscheint beim einfügen ins Bild leicht glassig, dies möchte ich nicht.
Wie kann ich das ändern?

Dann möchte ich den Blauen Schlauch weiss färben, mann sollte aber noch das geriffelte sehen.
Das Mundstück und Endstück was zurzeit Braun erscheint sollte Weiss Transparent erscheinen k.a. wie das geht.
Den Kopf habe ich schon Blau bekomme aber weiss nicht wie ^^ hab gemacht und getan auf einmal war es so.

Wäre nett wenn mir jemand die Schritte erklären kann wie ich für was vorgehen muss.

Im Anhang der fast fertige Hintergrund und was geändert werden soll.
Und die Shisha im originalen Zustand.

Photoshop

sacora

Aktives Mitglied

AW: fragen zur weiteren bildbearbeitung

Hallo mofa..

hm.. da hast Du ja einige Wünsche..

1. Schlauch "besser" färben - kannst Du über eine Einstellungsebene Farbton/Sättigung.
2. Rauchsäule sollte nicht so glasig erscheinen - entweder Du füllst sie komplett mit Farbe oder Du radierst - bis auf die Kanten - den Innenbereich weg, besser: per Maske.
3. Mund- und Endstück transparent - ggfs. auch über Einstellungsebene Farbton/Sättigung, den Sättigungsregler komplett auf 0 und die Deckkraft der (Mundstück-)ebene reduzieren. Evt. eine Einstellungsebene Tonwertkorrektur darüberlegen und Schatten- und Lichterregler in die Mitte ziehen, um mehr Kontrast zu bekommen.
Ansonsten: Hier, oben in die Suchmaske "Transparenz" eingeben - da gibt es jede Menge Tuts ;)

LG, Monika***

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden