Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Franks Showroom

ConnyNRW

Errare humanum est.....

@FrankJohann kenne das Problem mit der Unschärfe und hab selbst lange gebraucht um den richtigen Dreh zu finden.
-.Versuche einfach mal drauf zu achten, wenn du sowas nochmal hast, wie im ersten Bild, das die Teile im Hintergund auch schön weit entfernt sind von deinem Haupt Motiv, dann bekommst du auch einen schön weichen Hintergrund.
-.Und was ich manchmal mache, ich dreh die Kamera ins Hochformat und versuche die Pflanze auf eine Ebene zu bringen.
-.Dazu hilft es auch wenn man eine lange Brennweite nimmt.

Hier mal ein Bild gemacht mit 400mm bei f6.3 Iso250 bei 1/1600s

Viel Spaß noch beim weiteren fotografieren und üben.

Fotografie

Niggel

Noch nicht viel geschrieben

Stimmungsvoll sind die Fotos auf jeden Fall. Bei Foto 4 würd ich an Deiner Stelle noch die Chromatische Abberation Korrigieren, da sie den Blick direkt vom sonst schönen Objekt wegzieht.
BG
Niggel

FrankJohann

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Niggel,

Danke für Deinen Hinweis. Ich habe in Lightroom 5, das Objektiv ausgefällt und bei Objektivkorrekturen den Haken bei chromatischen Abberationen entfernen gesetzt. Nun hat das leider nicht ganz zum Erfolg geführt. Kannst Du mir einen Tipp geben, wie man das noch auf andere Art beseitigen kann?
Vielen Dank Frank

P.S war mit dem Kit Objektiv aufgenommen, vielleicht ist es nicht so gut bei diesem Kriterium der Bildqualität.

reitzi

User

und bei Objektivkorrekturen den Haken bei chromatischen Abberationen entfernen gesetzt. Nun hat das leider nicht ganz zum Erfolg geführt. Kannst Du mir einen Tipp geben, wie man das noch auf andere Art beseitigen kann?

Die CA´s bekommst du bei so so starkem Licht auch mit "besseren" Objektiven.
Bei den Objektivkorrekturen gibt es noch einen Regler, verschieb den mal bei den Cyantönen so weit nach rechts wie nötig, dann bekommst du die CA´s weg.

ConnyNRW

Errare humanum est.....

Hey Frank,

ich find die gut.Sind die mit Stativ gemacht?Zumind. das 2 Bild oder?
Sonst versuche mal, falls nicht geschehen,
den Autofokus abzuschalten und manuell zu fokussieren.Du kannst ja im Liveview mit Lupe
scharf stellen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden