Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Frau nachträglich anziehen :)

Photoshop

JaskoTheOne

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Frau nachträglich anziehen :)

klar geht das, wird aber nicht all zu einfach.
Ein geeignetes Tutorial dazu habe ich leider gerade nicht zur Hand aber benutzte mal die Suchfunktion dort wirst du bestimmt was dazu finden.

Zum erklären ist es leider viel zu komplex.

lg
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Frau nachträglich anziehen :)

Mal was Neues, ANziehen, anstatt AUSziehen :) aber warum nicht. Ich denke, deutlich leichter würdest du dich tun, wenn du nicht nur das oben-ohne-Bild des Models hast, sondern auch noch ein Bild eben im Bikini von ihr, vorzugsweise in möglichst ähnlicher Pose. Dann passen nämlich die Körperkonturen gut und du bräuchtest dich "nur noch" um die farbliche Anpassung kümmern.
 

KWPix

Aktives Mitglied

AW: Frau nachträglich anziehen :)

Hi,

ein "Fotomodel" hätte gerne, dass man ihr auf ihrem oben ohne Foto nachträglich ein Bikinioberteil anzieht. Geht das, ohne dass des aufgemalt aussieht?

lg Fenghuang

sicherlich geht so etwas, aber warum sollte ein Fotograf das machen?

Es hatte sicherlich einen Grund, dass man die Bilder "oben ohne" aufgenommen hat. Man kann natürlich aus diesen Bildern auch schöne Portraitaufnahmen schneiden, die nichts sehen lassen. Die Bearbeitung des Bildes, in der Art wie Du es beschrieben hast, wird sehr viel Arbeit in Anspruch nehmen, vor allem, wenn man "nichts sehen soll".

Greetz
 

liquid_black

Hat es drauf

AW: Frau nachträglich anziehen :)

also ich denke das is halb so wild wenn du ein bikinioberteil in einer ähnlichen beleuchtung hast. wichtig ist halt das du es sauber ausschneidest , den schattenwurf später berücksichtigst und mit dem warp tool arbeitest ..denn sollte das auch klappen.
 

Ancillius

Noch nicht viel geschrieben

AW: Frau nachträglich anziehen :)

Hehe, ja gehen tut so ziemlich alles was zwei Beine hat, aber ich garantiere dir (falls du kein PS-Gott bist... und da du diese Frage stellst, schätze ich mal, bist du eher auf meinem Level), das es länger dauert, die Tittchen ordentlich zu bedecken, als ein neues Photo aufzunehmen. Zur Not vor einem Monochromen Hintergrund mit gleichartiger Beleuchtung wie im gewünschten Bild und dann das Betreffende Körperteil auszutauschen, als die Kleidung hereinzuretuschieren.

Der Weg an sich ist leicht:

1. Schneide das gewünschte Bikini-Oberteil absolut sauber aus und verzerre es so, als würde es von deinem Modell getragen (das alleine Grenzt schon an einer Doktorarbeit für mich).

2. Belichte nun das Oberteil entsprechend dem Foto.

3. Lege dein angepasstes Oberteil über das Modell und kreiere einen Schatten in der richtigen Richtung (das ist eigentlich recht leicht im Vergleich zum Rest, aber auch einiges an Arbeit!).

4. Passe die Farben noch an.

Viel anpasserei sparst du dir eben, wenn du wirklich ein Bild vom Modell in gleicher Pose/Licht mit dem Bikini machst. Natürlich muss auch der Abstand, der Bildwinkel und das Objektiv identisch sein.

Die komplette Arbeit spart man sich, wenn man das Bild gleich nochmal aufnimmt :)
 

mane35

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Frau nachträglich anziehen :)

Am einfachsten wäre es wen du ein Foto von einer Frau hättest im Bikini Oberteil ausschneiden und auf den anderen Bild einfügen, musst es halt anpassen damit es auch gut aus sieht
 

gugue

Photoshopfan

AW: Frau nachträglich anziehen :)

wenn das bild nicht neu zu machen ist mit dem pfadwerkzeug ein beliebiges oberteil ausschneiden und mit frei transformieren und verzerren anpassen
 

Fenghuang

Noch nicht viel geschrieben

AW: Frau nachträglich anziehen :)

Danke für die vielen Antworten. Sind ja nicht sehr ermutigend.
Kleine Hintergrundinfo, weil euch das anziehen so verwundert :)
Model ist von uns, Fotograf ist von uns, beides Amatuere. Ein Großteil eines Wellnescenters wurde extra für diese Aufnahmen gesperrt...
Soviel zum Thema, mach doch einfach nochmal...
Zum Thema, warum das ein Fotogarf machen soll...
Wie gesagt, alles Amateure, die aber oft mehr drauf haben als Profis... es wurde den ganzen Tag einfach herumprobiert...
Das Ergebnis gut, aber da es für eine Werbung gebraucht wird, wäre es dem Modell lieber, dass man nicht so viel erkennt oder sich alternativ was überlegt, dass man das Gesicht nicht erkennt.
 

deltoid

Noch nicht viel geschrieben

AW: Frau nachträglich anziehen :)

Jetzt muss ich aber auch mal ein Antwort geben, die ich in den Foren so hasse:
Vorher nachdenken und ordentlich planen. Vielleicht macht das den Unterschied zum Profi aus...
Aber zum Thema: Habe sowas auch schonmal gemacht; das Licht war bei uns nicht das Problem, allerdings die Falten (FÄLTCHEN und Röllchen) die bei knapper Kleidung auch bei 'knochigen' Modellen zu sehen sind, haben den Großteil der Zeit benötigt.
 

Fenghuang

Noch nicht viel geschrieben

AW: Frau nachträglich anziehen :)

Muss ich dir widersprechen. Wir haben schon einige Shootings gemacht und die besten waren immer die "spontanen" weil einfach viele Ideen erst wärend der Arbeit entstehen. Nicht nur der Fotograf bestimmt, sondern auch die Models bringen eigene Ideen ein. Das macht Kreativität und Professionalität aus. Einen Grundgedanken haben, planen aber ihn nur als Basis verwenden und sich nicht von ihm fesseln lassen, sondern einfach vieles ausprobieren.
 

Ancillius

Noch nicht viel geschrieben

AW: Frau nachträglich anziehen :)

Naja, solange das Modell verfügbar ist, kannst du sie immer noch vor einen einfarbigen Hintergrund stellen und mit Oberteil ablichten. Das erleichtert immer noch so einiges...
 
G

Gozza

Guest

AW: Frau nachträglich anziehen :)

Ich weiss ehrlich gesagt nicht wieso hier so viele meckern, einfach ein oberteil mit der gleichen Perspektive fotografieren, ggf etwas nachbelichten, die wölbung mit der Belichtung etc. verstärken (falls nötig, gibt ja auch diese tollen Plastik-Körper) das wars bzw. der Rest erklärt sich von selbst.
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Frau nachträglich anziehen :)

es sagt ja niemand dass es nicht funktioniert - nur ob es den Arbeitsaufwand rechtfertigt, oder man wirklich noch mal hergeht und ein neues Bild macht - DAS ist die Frage. Einem Model das ursprünglich oben-ohne ist ein Bikinioberteil zu verpassen halte ich schon für extreme Arbeit, da die Proportionen ganz anders ausfallen, ob sie nun von Stoff "gehalten" werden oder nicht. Ich lass mich aber auch gerne vom Gegenteil überzeugen - wenn ihr das schafft.


Und btw: was spricht dagegen, sich den Fotografen und das (dann mit Bikini "bewaffnete") Model sich noch mal zu schnappen und noch mal ein paar Aufnahmen ganz normal in dem Wellnesscenter zu machen. Vielleicht nen ruhigen Tag aussuchen damit nicht gleich alle paar Sekunden jemand durchs Bild wuselt - aber das wär doch kein Problem. Und da würde sich wohl auch niemand daran stossen das Model ist dann ja korrekt gekleidet (es leidet also nicht die Privatsphäre) und auch die anderen Besucher dürften sich nicht belästigt fühlen.
 

Fenghuang

Noch nicht viel geschrieben

Es wird noch ein Wellnesstag eingelegt. Aber für einen Werbebutton haben wir nicht so viel Zeit. Ein Freund, Photoshopkünstler und Fotograf für das nächste Shooting hat es mir schnell gemacht. So klein wie das ist, muss es ja nicht perfekt sein. Die perfekten Bilder gibts Dezember / Jänner :)

Hellemon, danke für das Tutorial, ist wirklich gut :)

edit Miah: Bitte edit-Button benutzen um Doppelposts zu vermeiden. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DarkLucian

Noch nicht viel geschrieben

AW: Frau nachträglich anziehen :)

Wie wäre denn eine trashige Lösung deines/ihres Problemes? Oder war das nicht möglich bzw. stand nicht im Raum?
Hieße du hättest sie soweit verfremdet das man es nicht mehr erkennt ... oder aber eine Montage Werk daraus gemacht ... oder oder?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.614
Beiträge
1.538.351
Mitglieder
67.525
Neuestes Mitglied
mgtaucher
Oben