Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Frauenkopf

zimtzimt

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Frauenkopf

nochmal ein paar konstruktive tipps:

als erstes: für die erste arbeit finde ich es schon sehr gut, also immer schön weiter basteln. als erstes würde ich mir mal ein paar vergleichsportrais anschauen. sammel mal ein paar bilder oder versuche als erstes eine 3d-figur, die dir gefällt nachzubauen - dann bekommst du ein besseres gefühl für proportionen. denn die proportionen passen noch gar nicht, es ist einfach ein kopf, an den nase und co "festgetackert" wurden, leider aus einem anderen baukasten. So sind die augen zu groß, der hals wirkt durch die breite eher männlich, die augenbrauen müssen näher zusammenrücken ...

wirklich mal durchlesen:
http://www.zib.de/deuflhard/pub/Schoenheit.pdf

beispielbilder auf de schnelle:
Beautycheck - Virtuelle Schönheit

...viel erfolg ;)
 

Brandenburg

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Frauenkopf

Mit was hast du das denn modeliert?
In C4D z.B. benutz ruhig Slide, Magnet zum modeln.

meine Kritikpkt.
- Kinn ausbessern, unsauber modeliert
- Nasenlöcher etwas größer und schräg nach innen
- Nasenhügel fehlen
- untere Lippe ausbessern (hast du den schnitt zu weit nach innen gezogen?)
- Augen, Sie schaut nach aussen find ich
- im Augen fehlt auf beiden Seiten das Innenleben (weiss nich wie das heisst)
- was soll das dicke bei den Augen sein ?(bei den Wimpern)
- wo sind die Ohren (find ich immer sehr friemelig)

ansonsten ganz gut und das gröbste ist gemacht, jetzt kommen die Feinheiten!

hol dir ruhig ein Spiegel ran und schau dir dein Gesicht genau an, Versuch dann das nach zu modeln, für Ref. schau auf sdk oder fotografiere deine Kumpels...du brauchst Details, fang relaxt an, lass die Texturen und Haare weg.

p.s. den Spiegel kannst dann später auch zum Animieren benutzen (Gesichtszügen, Falten...
 

devkem

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Frauenkopf

die haare sehen klein bissl unecht aus vorn am pony aber ansonsten find ichs gut, ich denke mal isn hobbyarbeit gewesen :)
 

Suse01

Noch nicht viel geschrieben

AW: Frauenkopf

Im Grunde keine schlechte Sache, doch auch ich denke wenn einige kleine Änderung vorgenommen werden, schaut das schon alles stimmiger aus.
Die Augen sind etwas groß! Der zusätzliche Rand um die Iris macht es unnatürlich.
Haare haben nicht immer einen richtigen Ansatz. Es schaut aus als wachsen ihr dicke Haarsträhnen über den Augenlidern.
Ansonsten hat Brandenburg es ja schon super ausgedrückt!
Ich bin gespannt auf deinen ausgearbeiteten Frauenkopf!
 

masterhutzi

greenhorn

AW: Frauenkopf

Hm, ich versuch's mal konstruktiv:
Lippen sind wohl zu dick, der Lidschatten ist etwas heavy, um die Iris herum ist noch irgendwas seltsames, die Augen vielleicht etwas kleiner, die Zähne sind zu gerade und alle gleichgroß, die Haare bisschen voluminöser und sie wachsen aus komischen Stellen :)

Taste dich doch einfach Stück für Stück ran? Die Hauttextur ist schon sehr gut! Vielleicht noch ein Hypernurbs um das alles mehr abzurunden?
 

Cobblepot

Brustimplantate-Betrüger

PSD Beta Team
AW: Frauenkopf

Sieht aus wie eine Leichenrekonstruktion aus Aktenzeichen XY.
Und dafür ist es gut.

Es scheint weniger das Wire, als mehr die Texturen und Materialien.

Gruß C.
 

GND

GND

AW: Frauenkopf

Also ich bin echt erschrocken. Das soll auch kein Angriff sein, aber das sieht wie ein schlechtes Phantombild aus. Mehr will ich dazu auch nicht sagen, weil ich gar nicht weiß, wo ich anfangen soll.
 

inge02

Noch nicht viel geschrieben

AW: Frauenkopf

Habe keine Ahnung von der Materie,
finde die Arbeit an sich schon mal lobenswert.
Ich glaube, ich weiß warum sich einige an der Arbeit stoßen:
Die Frau ist nicht echt, denn sie hat keine wirklichen Falten, Unebenheiten,
eben nichts, was ein Individuum ausmacht.Sieht eben ein wenig aus wie eine starre Maske. Hoffe das hat ein wenig bei der Hilfestellung geholfen ;)
 
R

Ryujin

Guest

AW: Frauenkopf

Grundsätzlich nicht schlecht gemacht. Aber so rein optisch, wollte ich mit der ja nicht verheiratet sein. Allein schon einfach zartere geschlossene Lippen, würden das bild schon wieder etwas aufwerten.
 

Bowserkoopa

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Frauenkopf

Ok, Danke für eure Meinung. War bis jetzt mein erster Frauenkopf. Ich hätte auch nicht gedacht das das eher so schwierig ist den zu erstellen. Das Problem ist immer, dass man die Proportionen einhalten muss. Naja ich werde mal was neues probieren.

Vielen Dank für eure Meinungen!

Gruß MDBig
Menschen sind ohnehin nicht gerade einfach zu modellieren. Für sowas wäre vielleicht sogar ein Sculpt-Programm alias Sculptris oder ZBrush geeigneter. Denn da man dort eben durch Heben und Senken ans Ziel kommt, wäre auch eher dieses Unebene, Natürliche eher gegeben.
Hauptproblem wie bereits schon öfters angesprochen Augen und Mund.
 

zimtzimt

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Frauenkopf

Also ich bin ja mittlerweile der Ansicht, dass diese Diskussion hier gar nichts mehr bringt. Es wurde ja nun schon oft genug gesagt, was eher "unecht" wirkt und es wurden auch schon genug unprofessionelle Kommentare zur "Gruseligkeit der Figur" zum Besten gegeben.

Ich finde ja wirklich, dass ein Update vom Macher hermuss. Willst du denn jetzt nochmal an der Figur arbeiten oder hast du inzwischen was Neues probiert?
 
E

ego314

Guest

AW: Frauenkopf

wie schon viele sagten, muß ich auch sagen, dich ich mich zuerst erschreckte. Aber man muß immer bedenken das viel Mühe hinter den Bildern stecken und da zu negative Meinungen ohne hinweise wie man es besser machen nicht gerade motivirend sind
 

GND

GND

AW: Frauenkopf

So lange das hier drin steht, und so lange sich MDBig nicht dazu äußert, wird es wohl so weiter gehen. Das ist nun mal eine Platform, in der sich jeder, der Lust hat, dazu äußern kann. Und ich nehme mal an, das ist auch von Jedem von uns die Absicht, sich hier Meinungen, Ratschläge und Tips zu holen. Es gibt aber eben auch Leute, die hier Sachen reinstellen, und sich anschließend gar nicht mehr melden, was manchmal durchaus nachvollziehbar ist, wenn man sich stunden- oder tagelang, wenn nicht sogar wochenlang mit einer Arbeit beschäftigt, die hier dann keine Anerkennung findet. Aber ich denke, hier sind ehrliche Meinungen gefragt, also muß man eben der Tatsache ins Auge schauen, und nicht einfach aufgeben. Das bringt einen persönlich bestimmt auch nicht weiter. Wir sind, denke ich, alle hier um uns zu verbessern. Niemand kann alles, und so wird es auch bleiben. Also weiter machen, liebe Community! Und noch ein schönes Wochenende...vielleicht sogar ein kreatives, wer weiß. LG GND
 

sorus

Noch nicht viel geschrieben

AW: Frauenkopf

Also das Bild ist schon ok, nur der Titel ist unglücklich gewählt, nenn das Bild doch einfach 'Alien', dann hast Du mehr Gestaltungsfreiheit und musst Dich nicht an einem menschlichen Schönheitsideal orientieren.
 

termite1024

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Frauenkopf

mehr schreddern und die proportionen von nem menschen etwas mehr einhalten.alles sehr unproportional.aber learning bei doing,dafür ist man hier und nicht zum meckern. ;)
 

lenski

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Frauenkopf

Ich hab zwar keine Ahnung wie man so was macht, aber irgendwie sieht die Frau gruselig aus. Vielleicht kannst aber das Volumen von den Haaren, die Zähne und die Mundpartie ändern. Probier es doch mal mit einem lächeln. :D

mfg lenski
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben