Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Free Stuff für Game Engine

PeterBluewin

PeterBluewin

Hallo Leute,
habe in meinem Projekt "Gamers Concept" das erste Race Game fertiggestellt. Spiel und vieles mehr können frei auf der neuen Seite heruntergeladen werden. Eure Meinung würde mich interessieren, wie ihr das Game findet. Es setzt auf dem bekannten Audi aus dem Blender Testset auf, das vollkommen neu überarbeitet wurde. Hier mein Beitrag zu der Blender-Community.

Seite ist zu finden auf:

Wer Lust und Spass hat, kann ja noch weitere Levels dazustellen. Ich stelle es auch gerne in das Spiel ein. Eine komplette Runtime oder auch Quelle kann heruntergeladen werden.

Nebenbei: Für eine Runde im Level 1 liegt jetzt die Bestzeit bei 56.7 sec.

L0RI

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Free Stuff für Game Engine

Hallo,

+ Grafik ist gut (Modelle, Texturen, Licht, Animationen)
+ Läuft flüssig
+ Musik
+ Tacho
+ Streckendesign ist gut
+ Steinlawine ist eine gute Idee
+ Kamera ist auch gut, sie sollte nur nachdem man rückwärts gefahren ist schneller wieder nach vorne zeigen
- Im Menü sehe ich keinen Mauszeiger
- Die "Handbremse" (Leertaste) ist nur eine Beschleunigung nach hinten
- Das Wasser "fliest" in unterschiedliche Richtungen, je nach dem, ob man vorwärts oder rückwärts fährt
- Auto ist von unten durchsichtig
- Hinterräder haben Löcher in der Textur
- Karte in der Ecke ist zu Groß
- Straßenschilder und Pfosten brechen nicht ab. Weiß nicht ob das machbar ist. Sie könnten doch, wie die Steine von der Lawine, vom Auto weggeschoben werden.
- An vielen Stellen der Strecke kommt man vom Gras nicht mehr zurück auf die Straße, weil sie höher liegt.
--- Größtes Problem: Die Steuerung und das Fahrverhalten sind (nicht böse gemeint) einfach grauenvoll. Ich habe es nicht geschafft flüssig eine Runde zu fahren. Auch nachdem ich die Einstellungen des Fahrverhaltens verändert habe.
Die Lenkung sollte etwas weicher sein.
Das Auto sollte schneller zum Stillstand kommen, wenn man kein Gas gibt.

Fazit:
Das Spiel hat viel Potential aber wenn die Steuerung nicht verbessert wird, ist es fast unspielbar.

Gruß,
Lori

PeterBluewin

PeterBluewin

Vielen Dank für deine kurze Einschätzung. Super :D. Jetzt kann man an den genannten Punkten weitermachen.
Kurz ...
zu den Pfosten und Schildern: Sie waren in einer Version alle "abräumbar". Das hat den "Spaßfaktor" jedoch nicht besonders verbessert, sondern eher genervt. Deshalb habe ich alles wieder auf Collision gesetzt.

zu hohen Bordsteinkannten: Das habe wir uns so überlegt: Mit der Impulstaste von unten kann das Fahrzeug ja einen Satz nach oben machen. Deshalb sind die Kannten so hoch, damit eine Hürde zur normalen Strasse besteht. Andernfalls sind die Spieler immer quer Beet gefahren. Damit wurde die Straße nebensächlich. Mit dem Hinterdniss muss bei einer Offroad-Abkürzung zumindestens jetzt eine Taste mehr bedient werden.

zur Lenkung: Das ist wirklich ein Thema. Habe aber noch keine Lösung. Momentan ist der Lenkausschlag in der Geschwindigkeit linear. Also drückt man eine Cursortaste Links oder Rechts drehen die Räder vom ersten Druck an bis zum Anschlang in einer konstanten Geschwindigkeit. Wird die Taste losgelassen, stellen sie sich wieder in einer konstanten Geschwindigkeit zurück. Da die Lenkwirkung momentan auch stark von der Geschwindigkeit abhängig ist - kleine Geschwindigkeit, Lenkausschläge akzeptabel; große Geschwindigkeit, extrem empfindliche Lenkwirkung auch bei kurzen Tastenanschlägen -, ist mir momentan noch keine richtig gute Lösung eingefallen. Aber vielleicht hat ja jemand hier einen Rat :rolleyes:?

PeterBluewin

PeterBluewin

Hi, Fehler behoben.

Der Fehler beim Download der Lampen ist jetzt behoben.

Habe noch zusätzlich eine neue Seite in "FreeStuff" hinzugefügt. Hier ist jetzt auch ein "Player", ähnlich wie bei Second Live zu finden. Der Player kann jedoch keine Handlungen ausführen (in diesem Template nicht). Also es ist kein Fighter. Der Player kann laufen, fliegen und beim beiden Modi den Kopf unabhängig bewegen. Damit kann also zur Seite, nach unten, oben geschaut, oder der Kopf gedreht werden.

PeterBluewin

PeterBluewin

Hi zusammen.
Es gibt jetzt noch ein Update aller Seiten (Layout verbessert, aufgeräumt, und noch mehr Freestuff!!!). Viele Beispiele sind jetzt auch als Runtime vorhanden. Kann man einfach mal runterladen, starten und sehen, ob man es brauchen kann.

Templates für Car, Visitor, Shooter und ein Game Frame können jetzt abgerufen werden. Alle Templates sind zusätzlich in Test-Szenen getestet. Die Szenen können auch abgerufen werden. Dazu zählen ein Labyrinth in vier Ebenen, eine Landschaft mit Häusern und einem begehbaren Haus und noch ein paar Dinge mehr. Einfach mal auf den Link klicken. Alle Blender-Dateien sind frei verfügbar.

Schaut mal rein. Eure Meinung ist mir wichtig. Bitte hier mal kurz ein Statement abgeben.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden