Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Freehand mit Bögen nachgezeichnet - Farbfüllung

T

TanjaP

Guest

Hallo liebe PSDler,

ich versuche eine kleine Grafik in ein Vektorbild umzuwandeln. Nachdem ich mit den automatischen Ergebnissen nicht zufrieden war, habe ich mir diverse Programme (Testversionen) runtergeladen. Mit Inkscape und dem Illustrator bin ich gar nicht klar gekommen, in Freehand (neuste Version) habe ich es nach vielen Stunden geschafft, die Grafik mit Bögen nachzuzeichnen. Jetzt habe ich zwar die Umrisse so wie gewünscht, kann aber innen nichts mit Farbe füllen; irgendwie habe ich versucht, die Pfade zusammenzufügen - aber er gibt mir immer neue Sachen, so das ich vieles neu nachzeichnen müsste. Ich verzweifle schon langsam und befürchte, das sich die vielen Stunden Arbeit nicht wirklich gelohnt haben, weil ich es falsch angefangen habe.
Ich wollte es "mal eben" für unsere Grundschule machen, damit auch mal größere Sachen gedruckt werden können.
einmal das Originalbild, einmal mein bisheriger Versuch in Freehand. Das Tierchen selber gibt es auch noch als swf-Datei, aber auch da sind meine Versuch kläglich gescheitert irgendetwas da raus zu holen.
Bin über alles dankbar, wie ich das ganze retten kann.
Tanja

Vektorprogramme

Josef17

finde mich langsam zurecht

AW: Freehand mit Bögen nachgezeichnet - Farbfüllung

Ich finde, am Einfachsten und auch recht preiswert geht das mit Photoimpact. Schau mal hier, hab ich schnell in 1 Std gemacht. Ich hoffe, das ich das auch bald mit PS kann.

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Freehand mit Bögen nachgezeichnet - Farbfüllung

Der Hinweis auf Photoimpact ist ja mal komplett überflüssig.

Wie ich bereits bei traum-projekt schrieb: Du musst nun zusammengehörige Pfade miteinander verknüpfen: auswählen und dann Apfel + J drücken (PC: Strg + J). Auch dann wird sich aber nicht alles füllen lassen, weil DU nicht berücksichtigt hast, dass es geschlossene Pfade werden müssen.

Lies Dir hier mal Workshop Nr. 2 durch:

Geht zwar um Illustrator, das Prinzip ist aber dasselbe

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden