Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Freehand oder Illustrator? brauche hilfe ;)

E

em-k

Guest

Ich bin gerade am überölegen welches Programm ich mir anschaffen soll..
was findet ihr besser? Freehand oder Illustrator?

Ich denke mal das ein kauf von illustrator sinvoller wäre?
aber ich bin mir da nich tganz sicher.. vll könt ihr mir ja ein wenig bei der Entscheidung helfen..
Danke schon mal :)

Vektorprogramme

A

Alex916

Guest

Die Frage kannst du ersparen!:) Macormedia wurde von Adobe aufgekauft,
also ist FreeHand auch bald vom Markt.

Illustrator unterscheidet sich nicht so sehr von FreeHand, finde beide Programme sehr gut!

Mfg

nerak

Aktives Mitglied

ich fand Freehand leichter zu handhaben - aber da Adobe es gekauft hat wird es wohl bald tot sein - hoffen wir dass Adobe die guten Seiten davon in Illustrator übernimmt

rst

Aktives Mitglied

Im Zuge meines Studiums habe ich sowohl mit Illustrator als auch Freehand gearbeitet. Ich bin bei Illustrator hängen geblieben, da sich die Menus und Aufbau auch in Photoshop und InDesign wiederfinden... Also ich würde mich für Illustator entscheiden. Aber du kannst Dir, zumindest von Illustrator, erstmal eine Testversion runterladen und Dir mal anschauen, vielleicht hilft dir das ja bei deiner Entscheidungsfindung.

Gruß
Ralf

seemops

müde aber hungrig

AW: Freehand oder Illustrator? brauche hilfe ;)

ich finde freehand von der handhabung einfacher, aber wie schon gesagt wurde macromedia ja aufgekauft, deshalb lieber gleich an illustrator gewöhnen, bietet auch wenn man einmal durchblickt echt mehr möglichkeiten find ich ...

greetz
laya

N

NaPi2810

Guest

AW: Freehand oder Illustrator? brauche hilfe ;)

Ich arbeite auch gerne mit beiden. Allerdings ist Illustrator das einzige Programm von beiden, das asiatische Schrift- und Silbenzeichen anziegen kann. Daher fällt FreeHand in dier Hinsicht bei mir durch. Aber dennoch, ich würde dir beide empfehlen. FreeHand ist in verschiedenen Versionen bei ebay zu finden. Und auch preislich lohnt sich ein Blick bei ebay (wenn es nicht gerade Illustrator CS2 sein soll). Nur sollte man darauf achten, dass man sich keine Mac-Version kauft, wenn man einen PC hat und umgekehrt.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden