Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - Freistellen filigraner Objekte

Wiewardasnochmal

Noch nicht viel geschrieben

AW: Freistellen filigraner Objekte

Hi, also ich persönlich stelle solche filligranen Dinge am liebsten mit einem Pfad frei. Hab vor kurzem Speichen vom Fahrrad freistellen müssen (1 Speiche hatte gerade 3 pixel) und das hat wunderbar funtioniert! LG
 

Photoshop

nurups

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Freistellen filigraner Objekte

War auch mal auf einem Photoshop-Kurs, da wurde auch ein Speichenrad mit Pfaden freigestellt. Sicher eine Menge Arbeit aber hat die besten Ergebnisse gebracht. Glaub ich, hab ich auch mal in einem Buch von Doc Baumann gelesen und ein Strommast sollte weniger Teile haben als ein Speichenrad eines Motorrads.
 

Andre_S

unverblümt

AW: Freistellen filigraner Objekte

du brauchst da nichts zu installieren um ein Bild hochzuladen :nee:

Geht natürlich auch auch im Browser. Das Abloadtool von abload ist dennoch sehr praktisch und nur zu empfehlen.
Bild währe schon hilfreich um zu sehen wo welche Methode am besten ist.
Wenn man mit einer Maske arbeitet (dringend zu empfehlen) kann man die Freistellung mit verscheidenen Mehoden Stück für Stück anlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Selterser

Noch nicht viel geschrieben

AW: Freistellen filigraner Objekte

Gestern und heute war ich unterwegs, daher komme ich erst jetzt zu einer Antwort.
Ich benutze CS 5, bin aber noch in der Aufwärmphase.
Das Freistellen mit Pfaden ist mir (noch) unbekannt.
Ich habe soeben versucht, Fotos hochzuladen. Normalerweise ist das für mich kein Problem. Aber hier habe ich Schwierigkeiten. abload möchte eine Registrierung, die aber fehlgeschlagen ist. pic-upload hat die Fotos geladen, aber ich bekomme sie nicht ins Forum. Hierzu erbitte ich Hilfestellung.
Danke im voraus.
 

Selterser

Noch nicht viel geschrieben

AW: Freistellen filigraner Objekte

Na also, hat doch noch geklappt, ich war irritiert, weil die Fotos in der Vorschau nicht zu sehen waren.
Vielleicht gibt es doch noch einen tollen Lösungsvorschlag für mein Problem.
 

Hoogo

Eimergesicht mit Wurst

AW: Freistellen filigraner Objekte

Also auf den ersten Blick sah es eigentlich einfach aus. Auf den 2. ist es aber doch ganz schön zickig. Da ist immer irgendeine Stelle, an der die Kontraste soweit anders sind, daß ich keine Einstellung fürs ganze Bild gefunden habe. Ich könnte mir nur damit behelfen, Häppchenweise zu arbeiten.

Was evtl. schonmal auf den ersten Schritten was helfen könnte:
-Kanalmixer -50/0/100 einstellen, das macht den Himmel recht gleichmäßig.
-Ein Hochpaß kann hier die Strukturen auch deutlicher machen, aber halt nicht passend fürs ganze Bild.
-Das Ergebnis des Freistellens nicht im Ebenenmodus "normal", sondern "mulitiplizieren".
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben