Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - Freistellen filigraner Objekte

Selterser

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
ich möchte zwei Strommasten freistellen. Diese bestehen aus einer filigranen Eisenkonstruktion und sind durch Leitungen miteinander verbunden. Hintergrund sind Himmel und Wolken, Wald und Wiesen.
Meine Versuche mit Kanälen oder Ebenen-Füll-Methode waren leider nicht sehr erfolgreich.
Selterser
 

Photoshop

sundash

Michael

AW: Freistellen filigraner Objekte

Ich habe ähnliches auf einem alten Foto gemacht und die Leitungen neu gezogen und das sah anschließen sehr gut aus! Alles andere war vergebliche Müh'.
 
Zuletzt bearbeitet:

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Freistellen filigraner Objekte

Hintergrund sind Himmel und Wolken, Wald und Wiesen.
Meine Versuche mit Kanälen oder Ebenen-Füll-Methode waren leider nicht sehr erfolgreich.
Was bleibt nach deinen bisherigen Freistellungsversuchen noch übrig, bzw. vor was für einen neuen Hintergrund sollen die Strommasten gestellt werden?

Das Bild, um das es geht, sehen zu können, würde wirklich ein Stück helfen ;)

Lieber Gruß
 

grafik_avd

Tier mit Falls-Beutel

AW: Freistellen filigraner Objekte

Hast du bei den Kanälen auch schon versucht über den LAB und den CMYK Modus eine Maske über die Kanäle zu erstellen. Manchmal sitzen da noch Reserven.

Wie schon gesagt, wenn man das Material kennen würde, wäre Helfen leichter.
Zur letzten Not das Zeichenstiftwerkzeug und viel Geduld :)
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Freistellen filigraner Objekte

Er meinte nicht die Strommasten, sondern die Stromleitungen!
Bist du dir ganz sicher? ;)
Hallo,
ich möchte zwei Strommasten freistellen. Diese bestehen aus einer filigranen Eisenkonstruktion und sind durch Leitungen miteinander verbunden.
Klingt also nach Strommasten mit filigranen Eisenkonstruktionen...
Selbst wenn es um die Leitungen geht (der TE kann hier Klarheit bringen), steht trotzdem noch die Frage, auf welchen Hintergrund freigestellt werden soll, da es in Abhängigkeit davon verschiedene Methoden geben kann und auch die Frage, wie das Bild aussieht, ist dabei nicht ganz unwichtig...

Lieber Gruß
 

sundash

Michael

AW: Freistellen filigraner Objekte

Sorry wenn dem so ist liege ich falsch! bei mir war nicht die Freistellung der Strommasten (was kein Problem darstellen dürfte), sondern Freistellung der Stromleitungen mit Hintergrund Himmel und Bäume.
 

Protec

Pixel-Schubser

AW: Freistellen filigraner Objekte

mit welcher version arbeitest du?
cs6 hat ne menge neuer features.
mein rat wäre: reinzoomen, Auswahl erstellen (Lasso & Co.) und die Stromseile selber zeichnen. ist ne menge arbeit...
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Freistellen filigraner Objekte

Wie wäre es denn nun, evtl. doch ein Beispielbild zu zeigen... sonst ist das nur ein stochern im Nebel...
 

Selterser

Noch nicht viel geschrieben

AW: Freistellen filigraner Objekte

Als Neuling bin ich überwältigt von der großen Anteilnahme.
Das Foto wollte ich bereits mit meiner Anfrage einstellen, habe es aber zurückgestellt, weil ich die beiden Programme -pic-upload, abload- (welches ist besser?) noch nicht geladen habe. Offensichtlich geht es nicht über einfaches hochladen.
Auf dem Foto sind 2 Strommasten (Überlandleitungen) vor einer Landschaft. Freistellen wollte ich die Stahlkonstruktion mit den Leitungen. Die Absicht war, ein Foto "zusammen zu stellen", auf dem die erneuerbaren Energien vertreten sind. Es sollte eine abstrakte Darstellung werden. Der Abgabetermin für den Wettbewerb ist leider abgelaufen. Ich habe daher nur ein "konservatives" Foto eingereicht. Trotzdem lässt mir das Problem keine Ruhe.
Wenn ich Programm zum Hochladen installiert habe, werde ich gerne das Foto bringen.
Danke für die bisherigen Hinweise.
Winrfried (Selterser)
 

Hades13

Irgendwas

AW: Freistellen filigraner Objekte

Zum Hochladen sollte es genügen unten auf die Links zu klicken.
Ich bevorzuge abload.de aber das ist sicher subjektiv ;)
Also wie gesagt, es ist kein externes Programm von Nöten.

Edit: Och die schnelle jenni schon wieder
icon_cry.gif



Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

liselotte

Bärliner Jung

AW: Freistellen filigraner Objekte

Na ja, ich glaube mit den Masten bekommt er es hin, die Leitungen würde ich auch neu ziehen.
Ich hoffe es kommt hier keine Diskusion über das Erneuerbare Energien Gesetz§ auf:lol::':)schmoll:
MfG
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Freistellen filigraner Objekte

Vielleicht meint er das Java-Applet, diesen Upload-File-Manager?

Geht aber auch ohne, also wenn man die Skripte im FF abgeschaltet hat, kann man da über ein einfaches Formular uploaden - so handhabe ich das meist bei pic-upload.de...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben