Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Freistellen mit Pfaden und PSE9+

P

Pitt47

Guest

Habe PSE 9 und PSE9+ möchte mit diesem PSE9+ sachen freistellen ,PSE9+ besitzt auch ein Pfadwerkzeug womit das auch möglich ist,mein problem ist das ich damit nicht klarkomme,selbst nach der Anleitung nicht,habe alles ausprobiert,könntet ihr mich weiterhelfen.

Gruß Pitt

Photoshop

bluecloud7

Wolkenguckerin

AW: Freistellen mit Pfaden und PSE9+

Also, ich habe PSE8, soviel Änderungen dürfte es bei PSE9 nicht geben.
Damit Du einen Einstieg findest, versuch's doch mal so:

- Motiv mit magnetischem Lasso markieren
- Auswahl speichern
- Auswahl umkehren
- unter "Bearbeiten" löschen

Die Feinheiten musst Du Dir dann schon selbst erarbeiten. :):)

P

Pitt47

Guest

Ich rede von PSE9+ und da kann man mit Pfaden arbeiten
PSE 9+ ist ein zusatz für PSE 9
Gruß Pitt

Ekhard

Vier gewinnt!

Hi Pitt,

habe selber PSE 8 und PSE8+.
Du mußt wissen es gibt trotz PSE Plus kein Zeichenwerzeug/Bezierkurve. Du mußt somit mit anderen Werzeugen freistellen und in einen Pfad umwandeln.

Wenn Du mit dem Handbuch Installation Elements+ nicht zurecht kommst, lasse es Dir doch einfach von Google übersetzen, ich habe Dir einen Auszug aus dem Handbuch in dem holprigen "Google-Deutsch" unten angehängt...

Grüße E

Da es keine Werkzeuge in PSE gibt, kann man den Pfad mit Hilfe der Bézierkuven in diesem Fall nicht zeichnen. Mann kann ihn aber auf der Grundlage von der Auswahl, Form oder Text erstellen.
Fangen wir mit der Erstellung eines Pfades von der Auswahl an:

1. Wählen Sie irgendwelchen Bereich des Bildes mithilfe des beliebigen Werkzeuges oder Befehls aus.
  2. Öffnen Sie das Dialogfeld „Pfade“.
  3. Verwenden Sie den Befehl „Neuen Pfad von der laufenden Auswahl erstellen“
    pathFromSelection.png
    (Create New Path From Current Selection).
  4. In dem sich geöffneten Dialogfeld legen Sie den Wert „Toleranz“ (Tolerance) in Bereich von 0,5 bis 10 Pixels fest, tragen Sie den minimalen Wert als „0,5“ ein. Und wenn Sie die Ungleichheiten glättern wollen, vergrößern Sie Toleranz, zum Beispiel, bis 5 Pixels.
In der Liste der Pfade erscheint das Element mit der Benennung „Arbeitspfad“ (Work Path).

P

Pitt47

Guest

Zuerst mal danke für deine Info,aber genau das ist mein Problem,ich komme nicht mit dem Handbuch zurecht.
Gruß Pitt

Ekhard

Vier gewinnt!

Hi Pitt,

auch nicht mit dem ins Deutsch übersetzten? Meines Wissens gibt es jedoch sonst keine anderen Handbücher für PSE+. Sorry - weiß nicht wie ich Dir sonst weiter helfen kann.

Grüße Ecki

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden