Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Freistellen mit Zauberstab

O

oerisch

Guest

hi,
also ich bin grad dabei mir mit after effects ein intro zu nem movie zu basteln. jez wollt ich bilder einfügen, allerdings wollt ich nur kopf und oberkörper, ohne hintergrund. hab gegoogelt unn so weiter, aber iwie nix gefunden dass funktioniert hat. also ich will aus dem bild nur die person ausschneiden, auf nen transparenten hintergrund machen, sodass ichs bei after effects einfach auf nen andern hintergrund machen kann.
vll kann mir ja jemand ghelfen

MFG
 

Photoshop

lautrer88

RED RELPOHSOTOHP :)

AW: Freistellen mit Zauberstab

lade doch mal das Bild hoch.....unterscheidet sich die person stark vom Hintergrund?..oder vermischt sie sich etwas?
-nach meinen wenigen kenntnissen würde ich dir zum magnetischen Lasso beihelfen,wen die Kante stark ist stellste oben in der Optionsleiste den Kontrast auf hoch ein und eine große Breite,wenn die Konturen sich undeutlch vom Hintergrund unterscheiden lassen, stellste oben einen niedrigen Kontrast und eine geringe Breite ein.Vordem Freistellen schausde dir das Bild nochmals genau an.gegebenfalls kannsde mit der Tonwertkorrektur den Kontrast erhöhen.

Zauberstab und Schnellauswahlwerkzeug eigenen sich nur bzw am Besten bei geringen Farbvariationen bzw relativ einfarbigen Objekten
 
Zuletzt bearbeitet:

Studiotiger

Noch nicht viel geschrieben

AW: Freistellen mit Zauberstab

Also wenn ich Dich richtig verstanden habe, möchtest Du im Photoshop Bilder freistellen???? Ob diese danach in AFE kommen ist eigentlich egal. Oder willst Du das in AFE machen???

Also zumindest im Photoshop so einfach mal den Zauberstab rein halten is nich! Das müsst Du entweder über Masken lösen (ist aber etwas schwieriger zu erklären) oder Du nimmst das Lasso und machst das Ganze von Hand. Ist dann zwar etwas fummelig aber genau. Evtl. kann man in Deinen Bildern das Ganze über Farbbereiche lösen. Da müsste man aber eher sehen wie die Bilder aussehen. VG
 
O

oerisch

Guest

AW: Freistellen mit Zauberstab

also ich bin ein ziemlicher anfänger was PS angeht..

@Studiotiger: wills in ps freistellen sodass ich das freigestellte objekt in after effects einfügen/verwenden kann, weil ich dort halt nen andern hintergrund hab.
kannste mir das mit den masekn un dem zauberstab erklärn?
 

lautrer88

RED RELPOHSOTOHP :)

AW: Freistellen mit Zauberstab

es gibt so viele Möglichkeiten, eine weitere Variante:wenn der Hintergrund relativ einfarbig ist kannst du auch Auswahl: Farbe auswählen,holst dir die +pipette toleranz ca.35 und wählst den hinergrund aus, achte aber dabei das alles was weis ist, ausgewählt ist, und alles was schwarz ist weggelassen wird. hast du diesen Schritt geschafft gehst du Auswahl umkehren, Bapp und schon hast du deine person markiert, mit der Tastenkürzel STRG+C kopierst du die Auswahl und fügst sie auf eine neue transparente Ebene...
 

lautrer88

RED RELPOHSOTOHP :)

AW: Freistellen mit Zauberstab

Sorry, das lässt sich nicht so einfach erklären. Nicht das ich es nicht könnte (arbeite bereits seit 15 Jahren mit PSD) sondern das ist Motiv abhängig und PSD bietet für jedes Problem ungefähr 20 Lösungen an. Schau Dich mal bei ulrich-media | Beratung, Coaching und Schulung für die Druckvorstufe um. Dort gibt es viele kleine Movies die Dir evtl. weiter helfen. VG und viel Erfolg
Hey danke, ichhabe deinen Link ebenfalls befolgt, scheint relativ günstig zu sein, wen ich die Grundlagen einigermaßen beherrsche überlege ich mir so etwas zu amchen, um meine Schwächen auszubügeln,ich bin ein perfektionist^^
 
O

oerisch

Guest

AW: Freistellen mit Zauberstab

hm, naja ich werds ma mit pfaden versuchen, denk nich dass es was wird aber naja^^ vll kanns mir ja auch jemand machen wenn er grad langeweile hat?^^
 
O

oerisch

Guest

AW: Freistellen mit Zauberstab

ich muss das mit mehreren bildern machen, 6-7 stück, deshlab kann ichs nich auf ein bild beziehn
 

guenter2703

Le Kola ** La France

AW: Freistellen mit Zauberstab

ich muss das mit mehreren bildern machen, 6-7 stück, deshlab kann ichs nich auf ein bild beziehn
solltes aber dann mal eines reinstellen, dann hast du schon mal anregungen für dieses.
Aber mach dich mal vertraut mit einem Bildbearbeitungsprogramm da gibt es das lasso mit dem läst sich fast alles machen. Vielleicht dann noch nachradieren. Aber wie gesagt ohne Bild ist alles nur gerede.
Ich würde dir PhotoImpact empfehelen ist fast kostenlos bzw Trail für 30 Tag und ist einfach zu handhaben aber mächtig.
grüsse günter
 

truckerfrank8800

unsterblich

AW: Freistellen mit Zauberstab

@oerisch du wirst noch viel mehr wie jetzt an Bilder freistellen müssen, doch du kannst doch nicht erwarten, das dir jemand nur mal aus Langeweile deine Bilder aus dem Hintergrund löst.
Es sind doch schon eine Menge Hinweise gekommen, auch ohne eine Vorgabe von dir gesehen zu haben.
Zeitgeist2004 schrieb:
Stell doch mal das Bild rein dann kann man besser sagen welche Methode die bessere ist.
ick würde rennen und das was ick denke schwierigste Bild nehmen.
Hatte sonst immer mit extrahieren meine Objekte freigestellt, bis ick mal wieder was vom Maskenmodus gelesen hatte. Seid dem mache ich es vorwiegend damit, da man immer wieder Verbesserungen vornehmen kann.
oerisch schrieb:
hm, naja ich werds ma mit pfaden versuchen, denk nich dass es was wird aber naja
kannst es mit Pfade versuchen, aber du schreibst es ja selber.
Ick behersche die Pfade och nicht, habe mir aber mal die PDF dazu geholt, denn ick wurde mal durch einen Thread animiert. Da versuchte jemand einen Marienkäferchen in PS erstellen? nach zubauen und ick habe sie bis zu mir wüten hören, das es nicht funzte. Doch sie hat nicht aufgegeben und ihre Resultate mal hierein gestellt. Da hilft man auch sehr gerne oder probiert es, um eventuell noch helfen zu können.
Hier der Link zum Teil 1
PSD-Tutorials.de - Pfade: Die Welt der Pfade - Teil 1 Formebenen
und hier zu Teil 2
PSD-Tutorials.de - Pfade: Die Welt der Pfade - Teil 2 Die Handhabung
So und nun los. Viel Glück und gelingen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.635
Beiträge
1.538.449
Mitglieder
67.556
Neuestes Mitglied
Ggirl
Oben