Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Freistellen und transparenter Hintergrund

fullofbeans

Noch nicht viel geschrieben

Hi, ich brauche mal Hilfe. Ich möchte eine Person freistellen und den Hintergrund transparent haben, um diese freigestellte Person dann in Powerpoint einzufügen (Ziel ist die freigestellte Person und der Hintergrund der PP-Datei).

Muss ich die Datei in einem bestimmten Format abspeichern, oder vielleicht bestimmte Voreinstellungen in PS5 vornehmen? Ich habs nämlich noch nicht geschafft. Danke für Eure Tipps.

fullofbeans

Photoshop

C

Canon7D

Guest

AW: Freistellen und transparenter Hintergrund

Tiff müsste genauso gehen, wenn den da einstellst dass der Hintergrund transparent bleiben soll, das fragt er aber beim speichern ee.

2one

Helper

Hallo Full...

• Das zu bearbeitende Bild laden.
  • Objekt freistellen (gibt ja verschiedene Methoden).
  • Ein neues Bild erstellen (Hintergrund transparent wählen).
  • Das freigestellte Objekt in das neue Bild ziehen.
  • Im neuen Bild "speichern unter" anklicken, Namen vergeben und Format als png wählen.

Gruß 2one

fullofbeans

Noch nicht viel geschrieben

Hi, danke für Eure Antworten. Das PNG-Format ist es, das die Transparenz mitnimmt. Nee, Freistellen war nicht das Problem.

vielen Dank
fullofbeans

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden