Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - Freistellen von Jetstream

salonike72

Jeder hilft wo er kann

Liebe Freunde, habe hier ein Bild von einem jetstream das ich gerne Freistellen möchte.
Îch kann mir vorstellen, dass es am besten über die Kanäle geht, weiss aber nicht genau wie ich es machen muss, da ich noch nie über Kanäle freigestellt hab.




Kann mir jemand eine Anleitung geben wie ich es machen kann oder gibt es einen anderen Weg? ;)
Vielen lieben Dank wie immer
 

Photoshop

pixelmolch

Auf dem Schlauch steher

AW: Freistellen von Jetstream

Hi, versuche mit Tonwertkorrektur den Himmel etwas dunkler zu machen,dann erstelle eine Maske und wähle mittels Farbbereich den Stream aus. Mit Farbton und Sättigung dann nachbearbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:

gugue

Photoshopfan

AW: Freistellen von Jetstream

versuche es mal mit auswahl farbbereich und da mit der toleranz spielen bis alles ausgewählt ist. wenn noch was vom jetstream fehlt danach mit dem zauberstab dazuwählen
 

RR_Photoart

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Freistellen von Jetstream

Hallo,

vielleicht hilft dir das weiter.



Danach einfach den Alphakanal mit STRG + Mausklick auswählen und auf der Bildebene auf Maske klicken.
 

salonike72

Jeder hilft wo er kann

AW: Freistellen von Jetstream

Hallo,

vielleicht hilft dir das weiter.



Danach einfach den Alphakanal mit STRG + Mausklick auswählen und auf der Bildebene auf Maske klicken.

Deinen Tip probiert und funktioniert. Danke
Das Ergebniss seht Ihr dann im Contesst. sollte ich diesen Jetstream verwenden.;)
Schönes Wochenende aus Brasilien (Wir haben es bei uns kalt auf 800 m Höhe. nur ca 15 Grad)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben