Noch nicht viel geschrieben
vielen Dank nochmal für die vielen Antworten. Habe jetzt einfach mit der tonwertkorrektur möglichst viel Kontrast erstellt und dann mit dem Zeichenstift ausgeschnitten. Wird noch einiges an Arbeit
Noch nicht viel geschrieben
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
7) Durch diese kontrastierende Darstellung habe ich die dann Auswahl mit dem Schnellauswahlwerkzeug problemlos hinbekommen. Ich habe die Auswahlkanten aus Zeitgründen aber nicht bis ins Letzte verbessert, da es mir nur um das Prinzip der Auswahlfindung ging. Der Rest ist wie immer Fleißarbeit...
unverblümt
Viel Spaß in den Haaren.Zeichenstift wäre am besten.
Viel Spaß in den Haaren.
unverblümt
Die Haare sind ja hier offensichtlich mal NICHT das Problem.
Das hatte ich glaube ich schon in #18 erläutert. Das man für den Rest natürlich den Zeichenstift nimmt wurde ja schon mehrmals betont und brauch von mir nicht wiedergekäut zu werden. Nur eben nicht als einziges.
Aber schön das du es sagst, alleine hätte ich die Problemzonen nie erkannt
Diseñador
unverblümt
Kein Problem.Passiert.
Lernen, lernen, lernen
Das ist wirklich schön freigestellt, gar keine Frage.Hallo TheBlueOne,
versuche es mal z.B. mit der Belichtung: Belichtung auf -0,30, Versatz bleibt auf 0, Gammakorrektur auf 0,64.
Anschließend mit Tiefen/Lichter: Tiefen: Stärke auf 0 setzen, Lichter: Stärke auf 71%, Mittelton-Kontrast auf -11% (bringt nicht mehr so viel),
Danach in die Kanäle und den Grün-Kanal kopieren, Tonwertkorrektur drüber um die Kontraste zu erhöhen anschließend bis zu den Ohren mit dem Polygonlasso (1% weiche Kante) den Körper auswählen und mit schwarz ausfüllen. Den inneren Bereich des Kopfes ebenfalls mit dem Polygonlasso + Shift-Taste auswählen und auch mit schwarz einfärben.
die ganze Auswahl umkehren und den Bereich bei den Haarspitzen links und rechts mit dem Lasso von der Auswahl abziehen. Nun die Auswahl mit weiß füllen.
Auswahl anschließend löschen und die Kanten der Haarspitzen mit einem weichen großen Pinsel bearbeiten. Zum Schluß noch den Grün-Kanal auswählen diese noch umkehren in die Ebenen gehen und mit Apfel (cmd)+J oder strg (Windows)+J in eine eigene Ebene freistellen.
Fertig!
Es geht schnell und ich brauchte wenn überhaupt so ca. 5 Minuten.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Hier das Ergebnis.
Gruß JorgePerez
@ ancomo recht viele Schritte
Kanalberechnung aufrufen, auf klicken und Helligkeit reduzieren geht schneller.
Diseñador
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums