Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Freistellen-Werkzeug kaputt? Fehlermeldung

S

Stern83

Guest

[FONT=&quot]Hi!
Ich benutze regelmäßig Photoshop CS3 und bis jetzt hat auch immer alles funktioniert.
Bis heute ;)

Ich öffne ein neues Blatt (DinA4, Hintergrund weiß), füge dort irgendwas als neues Objekt ein oder schreibe was, möchte das dann mit dem Freistellen-Werkzeug freistellen, ziehe den Rahmen auf.... Doppelklick und dann komm folgende Fehlermeldung:

"Der Vorgang konnte nicht ausgeführt werden, weil das resultierende Dokument zu groß wäre"

Hö? was ist das für ein lustiger Fehler? :hmpf:

Den Fehler gibt es auch mit der Variante "Ergebnis" statt "Dokument".

Habe nun Photoshop schon neu gestartet, mehrere neue Dokumente aufgemacht (kleine Formate), gespeichert, alles mögliche platziert, jedoch immer mit dem gleichen Resultat, dass beim Freistellen Immer dieser Fehler kommt.
PC wurde ebenfalls schon neugestartet.

Weiß einer einen Rat, wie ich den Fehler beseitigen kann?
Oder einfach neuinstallieren?

Vielen Dank schon mal!

Liebe Grüße,
Stern83[/FONT]

Photoshop

Dennis

aka denyo111

AW: Freistellen-Werkzeug kaputt? Fehlermeldung

Schau mal, was du oben in der Steuerungsleiste in den Felder für das Freistellungswerkzeug eingegeben hast....

Da wird der Fehler liegen, wahrscheinlich ziehst du dein bild mit dem Werkzeug auf mehrere Meter Größe bei Wahnsinnsauflösung ;)

S

Stern83

Guest

da war gar nichts eingetragen und ich hatte da auch nichts geändert.

Aber ich hab hier zufällig einen Tipp gefunden:

Hab beim Starten Photoshop zurück gesetzt (beim Starten STRG+SHIFT+ALT ein paar Sekunden gedrückt halten, dann wird man gefragt ob Photoshop zurückgesetzt werden soll)

So, und nun funktioniert alles wieder :)
Wie dieser Fehler entstanden ist, weiß ich nicht. Komisch ists schon.

Trotzdem vielen Dank :)

Liebe Grüße,
Stern83

Maerchenonkel

100 % IRISH REPUBLICAN

kann es sein, dass du 300 dpi eingestellt hast? reduzier mal auf 150. ich hatte mal ne zeit lang einen ähnlichen fehler, vielleicht klappts ja. wenn ja, dann könnte es an zu wenig ram liegen.

(wahrscheinlich ist das aber eher nicht der fall bei dir.......)

liselotte

Bärliner Jung

"Aber ich hab hier zufällig einen Tipp gefunden:

Hab beim Starten Photoshop zurück gesetzt (beim Starten STRG+SHIFT+ALT ein paar Sekunden gedrückt halten, dann wird man gefragt ob Photoshop zurückgesetzt werden soll)"

Na super werde ich am Montag gleich ausprobieren warte nämlich schon zwei Wochen was bmir einer Photoshop repariet.
M.F.G liselotte

S

Stern83

Guest

also bei mir funzt der Link einwandfrei.

PS übringens auch :D

LG,
Stern

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden