Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Freistellen

S

smartholiday

Guest

Hallo zusammen,

ich bin noch ganz neu hier und konnte über die Suche leider nichts passendes finden.

Würde gerne Gegenstände freistellen, sodass ich nur den Gegenstand in ein anderes Bild einfügen kann.

Bislang konnte ich jedoch noch keine Funktion dafür entdecken.
Die Photoshop Hilfe empfihelt es mir durch einen Stempel auszustechen...:(

Danke & Gruß

Photoshop

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

AW: Freistellen

Hallo

dann hilft dir ja vielleicht das hier

das ist ein Video, in dem gezeigt wird wie man mit verschiedenen Arten Freistellen kann

dauer des Filmes Ca. 60min.

denn beim freistellen, kommt es darauf an wie der Hintergrund ist

deshalb ist es immer besser wenn man das Bild sieht, um dann besser sagen zu können was dann am besten hilft

F

fundw

Guest

Wie heisst es? Viele Wege führen nach Rom.
Je nachdem was für ein Objekt du für welchen Zweck freistellen willst gibt es verschiedene Möglichkeiten.

Eine wäre zum Beispiel:

Bild öffnen
Zeichenstift-Werkzeug auswählen, Option Pfade einstellen
Nun das Objekt "nachzeichnen"
Im Fenster Pfade kannst Du den Pfad speichern und als Freisteller für z.B. InDesign verwenden.
Oder "Auswahl erstellen", Auswahl umkehren falls nötig, STRG/Apfel C und in dein neues Bild einfügen.

Gibt aber noch viel mehr Möglichkeiten, halt je nachdem wofür Du es brauchst.

Oli

A

ASG

Guest

Sorry, aber mit solchen Aussagen findest du hier sicher keine Freunde.
1. hast du garantiert keine Suche bemüht, denn da findest du hier mehr als du lesen kannst, und
2. hat dir die Photoshop-Hilfe zum Thema Freistellen ganz sicher nicht den Stempel empfohlen.

Ein ganz klein wenig Eigeninitiative ist schon die Voraussetzung hier Hilfe zu bekommen.
Tip zu deine Frage: Lasso, Zauberstab, Farbauswahl

LG Frank

S

smartholiday

Guest

Vielen Dank für die vielen und schnellen Tipps.

@ASG: Gesucht habe ich, jedoch konnte ich mit den Ergebnissen nicht viel anfangen, beim Thema Photoshop bin ich noch ein absoluter Newbie.

Werde aber gleich erstmal ein paar Sachen aus den Tutorilas ausprobieren.

enigma1973

ich weis jetzt nicht wer das oben gesagt hat, das man nicht gesucht hat

ich war auch Anfänger oder bin es noch :D

denn so mansche macht einem Anfänger schwer zu lesen und verstehen

jeder der ein Tut schreibt, schreibt so wie man es selber versteht oder mehr wie es Fortgeschrittene verstehen aber kaum einer achtet darauf das es auch andere gibt die mehrere Bilder benötigen um es zu verstehen

ich kann ja auch nix damit anfangen wenn es heißt

" man drücke den einen und den andren Knopf " denn wo ist den dieser Knopf und wie sieht der aus den man drücken soll ?

Nala_85

Nicht mehr ganz neu hier

Tutorials nicht zu verstehen ist ja auch was anderes als garkeine erst zu finden.
Also jemandem der zb das Wort "freistellen" nicht kennt, sondern es "Hintergrund weglöschen" nennt - würd ich glauben dass er nix gefunden hat ;-)

enigma1973

wenn ich was nicht verstehe, dann sage ich ja auch das ich nix Brauchbares gefunden habe

so ich denke mann sollte wieder zum Thema zurück kommen

es gibt verschiedene möglichkeiten

1 mal das Lasso

mit dem kann man punkt für punkt das zu freistellende einrahmen und freistellen

dann gibt es den Zauberstab

mit dem klickt man auf die stellen die man Nicht haben will
dafür ist es gut wenn man unter seinem Bild eine Ebene die Transparend oder wie benötigt ist hat
ich bevorzuge Transparent, den dan kann ich mein freigestelltes Bild als PNG oder halt auch als PSD abspeichern und für später weiter bearbeitung aufheben, denn mit einem Weisen hintergrund und als JPG hilft es mir nicht, solange ich den Hintergrund bearbeiten will

wenn man aber das Video gesehen hat, dan ist einiges einfacher und sollte man dan immer noch fragen haben.......

blinky

Nicht mehr ganz neu hier

Wenn man ein Tutorial wie hier z.B. zum Thema Freistellen sucht und nicht alles darin versteht, dann sollte man, gerade, wenn man Anfänger ist, erstmal an diesen Löchern arbeiten, und diese stopfen, oder nicht? Und Freistellen ist mit Sicherheit nix für Anfänger ^^

2d4u

Veteran

Jetzt musst du mir aber erklären WIE zur Hölle du nach Tipps zum Thema Freistellen gesucht hast, dass du behauptest, du hättest nichts gefunden!

Gibt mal das Wort "Freistellen" oben bei der Forensuche ein und staune...

und bevor hier noch mehr Leute Punkte sammeln...
*geschlossen*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden