Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Freistellen

Jascha1968

Noch nicht viel geschrieben

Freistellen nach Mustermass

Halllo habe bezüglich des Freistellen ein kleines Problem. Bin Newbie und arbeite mit PS4. Wenn ich aus einem Bild zwei Motive freistellen möchte klappt das mit dem ersten Objekt perfect. Der Rahmen lässt sich vertikal sowie auch horizontal exact positionieren. Nur wenn ich das zweite Objekt freistellen möchte kann ich den Rahmen nur verziehen. Die Features für horizontales und vertikales Verschieben fehlen dann. Lässt sich das irgenwo einstellen? Vielen Dank für eure Hilfe.

Rüdiger

Photoshop

RealityDreamDesign

Smartfilterverschachteler

AW: Freistellen

Wenn ich das richtig verstanden habe, versuchst du dies mit dem Freistellen Werkzeug (Tastenkürzel "C"), welches aber nichts im engeren Sinne freistellt, sondern das Bild lediglich an den Rändern beschneidet.
In der gibt es mehrere Tutorials zum Thema Freistellen, vllt helfen diese dir weiter.

NATHAW

Nicht mehr ganz neu hier

welches tool nimmste denn zum freistellen? die regulären haben alle optionen zum addieren, subtrahieren und neu markieren. wenn du da addieren nimmst, sollte es auch mit dem zweiten objekt klappen.

sunny_76m

Hat es drauf

wie wärs mit verschiedenen Ebenen? Was ist mit dem Adieren zu bestehenden Masken?
Zeig doch mal was an Ergebnissen, dann kann man mehr dazu sagen.

steinmannn

Aktives Mitglied

PS4 hatte noch keine Masken, es war die erste Version mit Einstellungsebenen!
Bei PS CS4 darf in der Optionsleiste perspekt. Verzerren nicht angekreuzt sein.

Sollen Ebene transformiert werden, dann übernimmt die STRG-Taste die Verzerrfkt.

F

Fvonxer

Guest

Hier kannst dich belesen über alle Werkzeuge die das Freistellen ermöglichen.

Und hier ein Film zu Ebenen, welche unbewußt dein Hauptproblem sind.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Schakkie

Guest

Hast Du schon mal das Magnetwerkzeug benutzt?
Wenn das Motiv sich vom Hintergrund etwas abhebt funktioniert das ganz gut.
Die Feinarbeit folgt dann am freigestellten Bildteil.

S

Spooky32

Guest

Welche der Grundlagen Tutorials bezüglich des Freistellens ist denn am empfehlenswertesten ?

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden