Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Freisteller in neues Bild eingefügt

Xazen

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo!

Ich habe mal eine Freundin freigestellt und sie in ein neues Bild eingefügt. Hab versucht es mit Abwedler und Nachbelichter (nach dem D&B-Tut hier) und Schatten es möglichst realistisch wirken zu lassen. Aber irgendwas passt einfach nicht. Irgendwas stört mich.
Aber bei den Profis hier, geh ich mal von aus, dass einige Leute mir schnell sagen können was ich anders machen muss :)
 

Photoshop

YasinYasin

PencilCrew

AW: Freisteller in neues Bild eingefügt

du musst auf viele sachen achten ;) was mich sofort gestört hat war das licht... bzw der einfall so würde sie niemals bestrahlt werden ;) der schatten ist auch viel zu krass von ihren beinen und du musst mal ne selektive farbkorrektur machen damit sich das anpasst weniger sättigung und so weiter ;) probier mal rum schaffst du schon!!!
 

19Smilie90

Aktives Mitglied

AW: Freisteller in neues Bild eingefügt

:) süß, ne kleine minimaus

aber mal im ernst, ich find, dass sie etwas klein ist :uhm:
und sättigung etwas runterschrauben :)

leider ist deine freundin auch ein wenig unscharf, im gegensatz zu dem hintergrund
 

Dennis

aka denyo111

AW: Freisteller in neues Bild eingefügt

Wo wart ihr denn da? Da scheint es ja zwei Sonnen zu geben.... :D

Schau dir mal den Schattenwurf deiner Freundin an und dann den, der anderen Bildobjekte.
Damit ist die Montage sofort, als solche zu erkennen.

Abgesehen von der falschen Richtung wurde die Stärke bereit angesprochen. Dein Schatten ist für die leicht bewölkte Szenerie zu stark und zu scharf.

Die Sättigung deiner Freundin musst du runter ziehen, die ist zu kräftig.
 

Xazen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Freisteller in neues Bild eingefügt

kannst du mir ein guten tipp zur selbstkontrolle geben.
kann man iwie ein bessers Gefühl dafür bekommen oder solche Sachen "sichbar" machen?

Im Endeffekt werde ich das Bild in einer kleineren Auflösung benutzten, um das Problem zu umgehen dass Sie einiges unschärfer ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

NSGFR

weiß immer eine Antwort

AW: Freisteller in neues Bild eingefügt

ich kann dir sagen was nicht passt, das sind nämlich helligkeit kontrast farbe und sättigung.

nimm das mal zur hilfe:
 

Xazen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Freisteller in neues Bild eingefügt

Naja darauf habe ich shcon geachtet. Nur das mit dem Schatten da habe ich zugegebenermaßen die unschärfe total vergessen. Danke für den Hinweise ;)
Es ist mein erster richtiger Versuch.

Zum Vergleich das Vorher-Bild:


glaube ich brauche irgendwelche Tipps, um die Ungenauigkeiten eindeutiger zu machen.
 

Xazen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Freisteller in neues Bild eingefügt

Die Richtung habe ich jetzt deutlicher nach rechts gemacht.
Meinte Sättigung, Helligkeit und Kontrast aber da fehlt es mir wohl noch bei solchen Sachen an Übung. Am schwersten fällt mir das Licht an anzupassen.

Edit:
Habe mir mal die Tipps zur Herzen genommenes nochmal probiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Freisteller in neues Bild eingefügt

Das 2. ist schon einiges besser - was den Schatten angeht.
Allerdings kommt die Dame immer noch zu hell im Vergleich zu den anderen Objekten.
Schau Dir doch einfach die Helligkeit der anderen ähnlich ausgerichteten Flächen an
und dann passt Du dein Modell entsprechend an!

Immer noch viel zu viel Sättigung und Brillanz - die Gradationskurve ist hier dein Freund. Versuche es im Komposite-Kanal mit der umgekehrten S-Kurve, das macht das Bild flauer und ziehe die Helligkeit insgesamt runter. Detailanpassungen in den Kanälen um ggf. Farbstiche auszugleichen.

Wenn es so wirken soll, als hättest Du deine Freundin angeblitzt, könnte es so ungefähr hinkommen, damm müßte sie evtl. noch etwas heller und mit mehr Glanzlicht erscheinen.
 

Xazen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Freisteller in neues Bild eingefügt

Danke für die ganzen Tuts und Tipps. Habe sie mir mal angeschaut und nochmal nachgebessert. Ich glaube langsam nähere ich mich meinen Ziel. :)



Uploaded with

hier ist nochmal das neue Ergebnis.
 

RELKNAP

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Freisteller in neues Bild eingefügt

Hallo,
hab die Person mit Farbbalance/Tonwerkorrektur angepasst,
die eigentliche Arbeit wäre nun Schatten und Lichter richtig einsetzen.



Uploaded with
 
B

Borstel1

Guest

AW: Freisteller in neues Bild eingefügt

Ich habe das gefühl, Deine Freundin ist etwas zu klein. Die Gebäude wirken riesig. du solltest das Treppengeländer als Maßstab nehmen.
 

Xazen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Freisteller in neues Bild eingefügt

Ich habe bevor ich sie eingefügt habe den Hintergrund einmal bearbeitet. danach nicht mehr. Habe ein Bild hochgeladen, welches das absolute Voher-Bild war sozusagen.

und noch ein zwischenergebnis..

Edit:


Uploaded with

So weit bin ich jetzt mit der Bearbeitung. den Hintergrund habe ich teilweise weichgezeichnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben