Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Freistellungswerkzeug Photoshop CS 6

Panzer100

Noch nicht viel geschrieben

Schnellauswahlwerkzeug Photoshop CS 6

Hallo und einen recht schönen guten Tag,
... bin absolut neu hier ... habe mich hier in diesem PSD- Tutorials.de angemeldet um gleich mal eine Frage abzuklären.

Heute habe ich auch das Update CS6 zu meinem bisherigen CS5 bekommen.

Aber mit dem Schnellauswahlwerkzeug komme ich nicht klar ... egal, was ich damit anstelle - es kommen dauernd undefinierbare Linien und Felder ... irgendwas muss ich da falsch machen.
Vielleicht kann mir jemand eine Hilfestellung bieten, was da nicht in Ordnung ist.

Besten Dank und viele Grüße
Wolfgang

Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

Andre_S

unverblümt

AW: Freistellungswerkzeug Photoshop CS 6

Willkommen Wolfgang,
die "undefinierbare Linien und Felder" kannst du selber definieren und sind eine gelungene Hilfe z.B. zum gleichzeitigen geradestellen oder plazierungen im goldenen Schnitt.
Eine echte Verbesserung. Leg dir am besten mal ne Grundlagen-DVD zu, das ist eine sinnvolle Basis.
LG André

Panzer100

Hallo Andre ... sorry ... aber das ist keine Beantwortung meiner Frage ... wie komme ich zu einem sinnvollen Ergebnis ???

Danke und Grüße - Wolfgang

Andre_S

unverblümt

als erstes gehe mit der Maus außerhalb des Bildes und drehe das Bild gerade (das Raster hilft dabei). Dann wie gehabt (bei CS5) den Beschnitt festlegen.

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Ich gehe mal davon aus, dass das Beschneiden des Bildes gemeint ist, nicht das "Freistellen" von Objekten.

In diesem Video wird ganz gut erläutert, was man wie einstellen kann/muß/sollte und wo dabei die Unterschiede zur Vorgängerversion bestehen. Ist vielleicht etwas anschaulicher, als ellenlange Texte ... ;)

Freistellen (Beschneiden) PS CS6

Gruß
Frank

Aber mit dem Schnellauswahlwerkzeug komme ich nicht klar ...

Wat denn nu? Freistellungswerkzeug wie im Betreff oder Schnellauswahlwerkzeug wie hier im Text?

Eine etwas eindeutigere Problembeschreibung würde hier schon mal deutlich weniger Rätselfreunde auf den Plan rufen und dir ein wiederholtes "aber das ist keine Beantwortung meiner Frage" ersparen. ;-)

Panzer100

Schnellauswahlwerkzeug Photoshop CS 6

... sorry liebe PS- Freunde,
dies kommt daher, wenn man " blutiger Anfänger " ist ... ich meine natürlich das Schnellauswahlwerkzeug ... normalerweise ist mir bewusst, dass dieses Werkzeug schön gestrichelt mit der sogen. Ameisenlinie das freizustellende Objekt auswählt ... aber mit dem neuen CS6 verschwinden entweder gleich die Linien ... oder der Inhalt wird schraffiert ... es kommen Quadrate - Rechtecke ... also ein richtiges Durcheinander.

Ich meine, dass man dies irgendwo einstellen muss, um zukünftig diese Unordnung zu verhindern ???

Viele Grüße
Wolfgang

Flare3D

Tiger(katerchen)

Hallo Wolfgang,
nachdem Dir anscheinend bei dem Problem geholfen wurde,
möchte ich Dich trotzdem als erstes Mal Begrüssen...hier bei
uns im psd-Forum!

Panzer100

Hallo Freunde ... NEEE ... mein Problem ist doch absolut ungelöst ... und nochmals ... es geht um das sogenannte SCHNELLAUSWAHLWERKZEUG ... bei der Vorgängersoftware CS5 war dies absolut kein Problem ... Ameisenlinien über das zu bearbeitende Teilobjekt und fertig ... aber bei dem neuen CS6 bilden sich zuerst Ameisenlinien ... dann sind die plötzlich wieder weg und es bilden sich unnatürliche schraffierte Linien - Rechtecke - Quadrate .. usw. ... das ist nach wie vor mein Problem ...
Viele Grüße
Wolfgang

Hallo Freunde ... NEEE ... mein Problem ist doch absolut ungelöst ... und nochmals ... es geht um das sogenannte SCHNELLAUSWAHLWERKZEUG ... bei der Vorgängersoftware CS5 war dies absolut kein Problem ... Ameisenlinien über das zu bearbeitende Teilobjekt und fertig ... aber bei dem neuen CS6 bilden sich zuerst Ameisenlinien ... dann sind die plötzlich wieder weg und es bilden sich unnatürliche schraffierte Linien - Rechtecke - Quadrate .. usw. ... das ist nach wie vor mein Problem ...
Viele Grüße
Wolfgang

Klingt nach Grafikkartenproblem. Ist deine Grafikkarte mit Potoshop CS6 kompatibel? Ist Grafikkartenunterstützung in den Voreinstellungen aktiviert?

Aktualisiere dann zunächst mal den Treiber deiner Grafikkarte.

Panzer100

Dankeschön für Eure Anmerkungen ... der Medienfux hat meine Überlegungen auch bestätigt ... ich habe CS6 nochmals neu installiert und das Problem ist tatsächlich verschwunden.

... unglaublich - aber wahr ... dies soll man noch verstehen.

Viele Grüße
Wolfgang

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden