Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Frisur wechseln :)

K

kinglui_nbg

Guest

Hallo,

ich bin totaler Anfänger was die Bearbeitung in Photoshop angeht. Als ich heute bisschen herum gespielt habe, bin ich auf die Idee gekommen bei einem Bild die Frisur zu wechseln.

Ich habe die Haare Freigestellt und bei dem Bild eingefügt und ab jetzt hab ich keine Ahnung mehr.

Wie schaffe ich es das ich die Frisur so ins Bild einpasse das man nicht merkt das es wo anders her kam?

Hauptbild wo die Frisur geändert werden soll.

Frisur

wie gesagt ist eine Spielerei für mich. Danke trotzdem im Voraus.

Photoshop

tomrayt

CS-Junkie

AW: Frisur wechseln :)

Hi,
fang am besten so an:
1. Die Haare welche in die Stirn hängen großzügig mit dem Kopierstempel entfernen(also Haut von der Stirn aufnehmen und über die Haare kopieren)
2. über dem Haarschopf ebenfalls mit dem Kopierstempel arbeiten( Blätter und Baumstamm einkopieren).
Somit hast Du erst mal ne Grundlage wo Du dann die "neuen" Haare sauber an den Hintergrund anpassen kannst.
3.Mit dem verformen-Werkzeug Konturen sauber anpassen(z.B. an den Ohren)
4. Neue Haare einfügen. Kanten auf alle Fälle etwas weichzeichnen.
5. Wichtig: Licht und Schatten sind bei der neuen Frisur vertauscht, das also auf alle Fälle abändern.
Fertig :)

Viele Grüße Tom

Andre_S

unverblümt

Zudem was Tom super erklärt hat, im Vorfeld schon darauf achten das du sowas immer mit Maske freistellst um die Vorzüge von "Maskenkante..." (Kante/Maske verbessern) nutzen zu können. Darin gibts dann auch so sinnvolles wie "Farben deconterminieren" ...

K

kinglui_nbg

Guest

danke für die antworten :)

jetzt muss ich nur noch wissen wie ich was mache :) habt ihr vll paar gute tutorials? vorallem auch wie ich das mit dem licht und schatten mache? und dem einpassen?

virra

lazy lizzard

Dummerweise kommt bei den Haaaren das Licht von der falschen Seite. Da kannst du in PS eine Eistellungsebene machen, die sich nur auf die Haare bezieht (Schnittebne mit einem Alt-Klick erzeugen). Und dann schön gefühlvoll an der Gammakurve drehen. So etwas in diese Richtung:

Das Rumzupfen in "Verflüssigen" & "Verbiegen" musst du ausprobieren, das ist Übungssache.

tomrayt

CS-Junkie

ja was willst da genau wissen von wegen dem Einpassen? Das mit der Licht/schatten-Geschichte hat Virra ja schon super erklärt? Beim Einpassen kann ich Dir als kleinen Tip noch folgendes geben:
Regel die Deckkraft der Frisuer-Eben etwas runter so dass die Haare quasi"transparent" erscheinen. So weist genau wo Du unterwegs bist und tust Dich leichter. Und dann mit dem Verformen (transformieren--->verformen)Tool oder über Filter-->verflüssigen-->mitziehen-Werkzeug(das ist das ganz oben links) schön feinfühlig arbeiten. Versuchs, Du kannst das!!!

Greetz Tom

MAPESoft

Papa Razzo

@tomrayt; Mein Tipp war für den Fall gemeint wenn Die PSD gespeichert wird und später weiter bearbeitet - da nützt mir die duplizierte Ebene auch nichts wenn ich das Gitter nicht gespeichert habe. So aber kann ich das Gitter wieder laden, ;)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden