Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Frühjahrsputz bei Photoshop

TigerEnte

Hier meinen Status frei rubbeln: %%%%%%

Laut dem Adobe-Blog entfallen mit den nächsten Updates:
die Mini-Bridge, Kuler und der Ölfarbe-Filter...

Mehr hier:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

SigridBW

User

Frage zum Ölfarbefilter. Kann man den schnell noch sichern und hinterher einfach wieder reinkopieren?
Falls das möglich wäre, was müsste man sichern ?
(Frechheit: was denken Adobe eigentlich?):mad:

Mr.X

Mister X

"If you’d still like to access these features, even after we ship the new version. The next version of Photoshop will install side by side with older versions and won’t overwrite prior versions."

"We plan to release an HTML-based Kuler panel that can be installed separately."

Ich bin trotzdem froh, mich für CS6 und nicht CC entschieden zu haben. ;)

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Naja, etwas unkomfortabel, aber es erinnert stark an die anderen Filter, die einst eingestampft wurden und dann als Goodies auf der Kauf-CD und auch im Netz auch für die nachfolgenden Suites weiterhin verfügbar waren. ;)
Siehe Text dazu aus obigem Link:
If you’d still like to access these features, even after we ship the new version. The next version of Photoshop will install side by side with older versions and won’t overwrite prior versions.

LG
Frank

MAPESoft

Papa Razzo

@Andre_S :
Beim Download muss man aufpassen: Den Pixel Bender gibt es für Photoshop CS5 oder für Photoshop CS5.1. Zudem steht das Plug-in als 32-Bit- und als 64-Bit-Version bereit. Letztere lässt sich über Safari nicht laden, der Download hat jedoch problemlos mit Firefox funktioniert.
Sollte bereits die Beta von Photoshop CS 6 installiert sein, passiert folgendes: Nach dem Download öffnet sich zur Installation automatisch der Adobe Extention Manager – Version CS6. Leider erscheint jedoch die Meldung, dass der Pixel Bender in dieser Version nicht installiert werden kann.
Also kann die Erweiterung bisher nur in Photoshop CS 5.1 installiert werden. Dazu sucht man das Plug-in zunächst im Finder. Dort klickt man mit der rechten Maustaste auf das Icon und wählt unter Öffnen die Option Adobe Extention Manager CS 5.5.
Nach der Installation ist dann die Pixel Bender Gallery im unteren Bereich des Filter-Menüs unter Pixel Bender zu finden. Die Filtersammlung öffnet sich in einem neuen Fenster, welches die entsprechenden Einstellungen zu den einzelnen Filtern liefert.

D

dunkelgruen

Guest

Also ich brauche von den Dingen, die entfernt werden sollen nur den Kuhler, Schade dass sie den raus nehmen wollen.
Für alle Filterfans mal so ein Tipp
Wenn ich einen alten 8bf Filter verwenden will, dann lade ich mir den in den Irfan Viewer
Da ist z.B. auch ein Ölfilter drin, den ich nicht mal selber installiert hab. ...oder doch????

Den einzigen Pixelbanderfilter, der mich interessiert hatte, habe ich auch gefunden.
http://www.photospiralysis.com/
Dar geht viel besser als Dr.Oste

Also seid mal beruhigt, es geht immer irgendwie weiter ;-)
LG

P

Pixelverwender

Guest

Naja, Kuler ist nicht wirklich ein Verlust – es gibt genug Alternativen sowohl online als auch in Softwareform auf dem Desktop.
Für die Mini-Bridge gibt es ebenfalls genügend Alternativen, falls man nicht sowieso Bridge installiert hat.
Der Ölfilter? Nun ja, ich persönlich habe ihn noch nie verwendet; aber es wird genügend Leute im künstlerischen/Composingbereich geben, die damit etwas anfangen können.
Schon recht merkwürdig, was da bei Adobe passiert.

ufot

tfp aus Leidenschaft

Da muss man als Abonnent die Zähne zusammen beißen und die "Säuberungsaktionen" hin nehmen. Mal sehen wie es weiter geht :(

Andre_S

unverblümt

Wieso sollte Adobe plötzlich, nach 14 Versionen, damit anfangen die "Altlasten" zu verbessern. Jeder muss für sich abwägen ob ihm die "Neuerungen" (bei denen viel Schnik-Schnak mit bei ist) mehr wert sind als die Dinge die Adobe raus schmeißt.
Ich wehre mich nur gegen die passive Haltung aus #16 etwas hinnehmen zu müssen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden