Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Füllen in Illustrator cc

W

Wilhelmshaven 23

Guest

Ich habe in Illustrator cc einen Notenschlüssel erstellt. Dazu nutze ich den Kurvenzeichner, mit dem ich eine Fotovorlage "abzeichne".
Um die Verschachtelung deutlich zu machen, habe ich einen Spline markiert. Siehe Screenshot.

In Photoshop könnte man jetzt einfach mit dem Zauberstab die innere Fläche klicken und anschließend mit Farbe füllen.
Was muss ich tun, um diese verschachtelte Grafik in Illustrator mit einer Farbe zu füllen?
Die Software füllt jetzt irgendwas, aber nicht meinen Notenschlüssel
Für eine Hilfe wäre ich dankbar.

Gruß
Wilhelmshaven 23

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vektorprogramme

Nedsch

Aktives Mitglied

Dann ergänze ich das noch mit dem Begriff: "Zusammengesetzer Pfad" (Objekt Menü)

PS: deiner Frage nach zu urteilen, stehts du in Illustrator noch ganz am Anfang. Dafür sieht der Pfad sehr sauber aus. Den einen oder andern Anfasser-Punkt hätte man sich noch sparen könnnen. (hier gilt: weniger ist mehr) Aber sonst: Kompliment.

Zuletzt bearbeitet:
W

Wilhelmshaven 23

Guest

Hallo zusammen,
vielen Dank für die Tipps.
mit dem Befehl "zusammengesetzter Pfad erstellen" kommt man zum Ziel.

Eine schöne Woche wünscht

Wilhelmshaven 23

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden