Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CC] - Füllerschrift/ Tinte auf Papier

X

xBIoS

Guest

Hi Leute,
ich brauche mal wieder euren Rat.
Ich möchte gerne Schrift auf Papier/Pergament haben die aussieht wie handgeschrieben.
Habe viel im Internet gesucht aber nicht wirklich was Passendes gefunden.
Ein Grafiktablet habe ich, jedoch keine schöne/ geeignete Handschrift...
An sich habe ich auch schon eine passende Schriftart gefunden.
Es sieht jedoch (natürlich) alles zu gleichmäßig aus. Damit meine ich nicht nur die immer gleichen Buchstaben, sondern auch die Farbe und die Linien an sich.
Wie kann ich die Schrift nachträglich so bearbeiten das sie realistischer Aussieht?
An manchen Stellen z.B. ein bisschen ausgeblichen, mal z.B. zu viel Tinte an einer Stelle oder das die Tine ja so zu sagen in das Papier einzieht und nicht einfach nur draufliegt. Allgemein halt die ganzen Sachen die vorkommen, wenn man mit einem Füller schreibt.
Falls ihr Tipps oder Ideen habt freue ich mich sehr über eure Antworten.
Liebe Grüße,

Jona

Photoshop

Ich kenne nur die Methode, eine Textur darüberzulegen, man kann auch die Deckkraft etwas ändern, doch das wirkt meiner Meinung nach nicht sehr gut. Als Hintergrund benötigt man ein geeignetes Papier, das spielt eine große Rolle.
Man kann die Schrift auf einen gewellten Pfad legen oder den Pfad leicht gebogen nach unten oder oben ziehen. Die Breite der Schriftlinie kann meines Wissens nicht geändert werden. Script-Fonts haben ja oft solche Varianzen eingebaut, doch sind die dann natürlich bei jedem Buchstaben immer gleich.
Wenn Du es wirklich echt haben willst, dann soll den Text jemand schreiben und Du scannst das Blatt ein. Real ist real und echt ist echt.:)

Bruhsman

self made grafiker

Hab gestern bei Designcuts ein Paket gekauft "The Designers Vintage Treasure Chest". Da sind Handschriften dabei, Papiertexturen usw. ohne Ende. Schau Dir das mal an.

Andre_S

unverblümt

Verzerrungsfilter Versetzen könnte helfen die Schrift etwas unruhiger zu machen.
Das Ergebnis hängt natürlich stark von der dafür verwendeten Textur und den Werten ab.

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden