X
xBIoS
Guest
Hi Leute,
ich brauche mal wieder euren Rat.
Ich möchte gerne Schrift auf Papier/Pergament haben die aussieht wie handgeschrieben.
Habe viel im Internet gesucht aber nicht wirklich was Passendes gefunden.
Ein Grafiktablet habe ich, jedoch keine schöne/ geeignete Handschrift...
An sich habe ich auch schon eine passende Schriftart gefunden.
Es sieht jedoch (natürlich) alles zu gleichmäßig aus. Damit meine ich nicht nur die immer gleichen Buchstaben, sondern auch die Farbe und die Linien an sich.
Wie kann ich die Schrift nachträglich so bearbeiten das sie realistischer Aussieht?
An manchen Stellen z.B. ein bisschen ausgeblichen, mal z.B. zu viel Tinte an einer Stelle oder das die Tine ja so zu sagen in das Papier einzieht und nicht einfach nur draufliegt. Allgemein halt die ganzen Sachen die vorkommen, wenn man mit einem Füller schreibt.
Falls ihr Tipps oder Ideen habt freue ich mich sehr über eure Antworten.
Liebe Grüße,
Jona
ich brauche mal wieder euren Rat.
Ich möchte gerne Schrift auf Papier/Pergament haben die aussieht wie handgeschrieben.
Habe viel im Internet gesucht aber nicht wirklich was Passendes gefunden.
Ein Grafiktablet habe ich, jedoch keine schöne/ geeignete Handschrift...
An sich habe ich auch schon eine passende Schriftart gefunden.
Es sieht jedoch (natürlich) alles zu gleichmäßig aus. Damit meine ich nicht nur die immer gleichen Buchstaben, sondern auch die Farbe und die Linien an sich.
Wie kann ich die Schrift nachträglich so bearbeiten das sie realistischer Aussieht?
An manchen Stellen z.B. ein bisschen ausgeblichen, mal z.B. zu viel Tinte an einer Stelle oder das die Tine ja so zu sagen in das Papier einzieht und nicht einfach nur draufliegt. Allgemein halt die ganzen Sachen die vorkommen, wenn man mit einem Füller schreibt.
Falls ihr Tipps oder Ideen habt freue ich mich sehr über eure Antworten.
Liebe Grüße,
Jona