Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Füllmethode Dropdownmenü (CS4) verschwindet immer!

F

Factorinskij

Guest

Hallo liebe Community!
Traurig genug das mein erster Beitrag hier sofort eher ein Hilfeschrei ist, statt etwas konstruktives zur Community beizutragen! =o(
Nun.... folgendes:
Ich hab von meinem Bruder zum Geburtstag (könnt ihn knutschen!) CS4 geschenkt bekommen.
Habe sehr lange in CS2 gelernt, und nach der ersten Euphorie über die neue Software steh ich jetzt ratlos da!
Wenn Ihr von einem Motiv eine Ebenenkopie erstellt, und wollt dann irgend eine Füllmethode anwenden, dann ists ja ganz normal auf das kleine Pfeilchen rechts am Dropdownmenü (Default = Normal) zu klicken, und dann zu wählen.
Bei mir passiert nun folgendes:
Ich klicke das Pfeilchen.... das Dropdownmenü klappt runter.... aber ehe ich auch nur eine der Methoden angewählt habe, klappts innerhalb von Millisekunden wieder ZU!
Oh mein Gott... WAS ISSN DAS?????
Das hab ich in all den Jahren in CS2 NIE gehabt!
Hab auch schon versucht neu zu installieren... hab versucht alles auf "Default" zu "resetten"... nichts hilft da.
Immer und immer wieder der selbe Effekt!
Ich komme nicht dazu eine Füllmethode auszuwählen, da das Dropdownmenü viel zu schnell wieder zuklappt.

Habe sehr sehr lang mit den unterschiedlichsten Suchbegriffen hier im Forum gesucht. Verzeiht also nun den Thread (falls DOCH irgendwo die Lösung des Problems schon mal diskutiert wurde).

1000 Dank für jeden Tip! Ich möcht doch nicht wieder zu CS2 zurück... auch wenn mir nichts anderes übrig bleiben wird wenn ich das nicht gefixt bekomme, da... das weiß ja nun jeder... der Bereich "Ebenen - Füllmethoden" ziemlich SEHR wichtig ist.

Dank nochmal.
Factorinskij

Photoshop

Chris1303

ACE Photoshop CS3

AW: Füllmethode Dropdownmenü (CS4) verschwindet immer!

Ich hab leider keine Lösung für dich aber vielleicht nen Trick der weiter hilft.

Wenn Du auf das Dropdown Menü geklickt hast und es wieder zugeklappt ist, sollte er aktuelle Verrechnungsmodus blau hinterlegt sein (hast ihn ja angeklickt). Wenn das so ist kannst du mit dem Scrollrad der Maus durch die Füllmethtoden scrollen. Ist etwas umständlich, geht aber.

hallo,

waran das liegt kann ich dir auch nicht sagen, aber wenn der ebenmodus aktiviert ist kannst du auch mit der tastatur den modus wählen.

gruß sfischer

seecretum

Aktives Mitglied

Mach mal folgendes... bennene folgenden Ordner um... C: --> Benutzer --> AppData (falls du diesen eintrag nicht siehst unter extras Ordneroptionen --> Ansicht --> Versteckte und Systemdateien --> Eintrag anzeigen anklicken) --> Roaming --> Adobe --> jetzt siehst du den Ordner Adobe Photoshop CS4, diesen benennst du jetz in Adobe Photoshop CS4 old um (oder so) jetzt hast du das system komplett geresettet (was bei der Neuinstallation nicht der Fall ist) jetzt müsste es gehen!

Gruß Gregor

Achja falls es nicht geht, könnte deine Grafikkarte ein wenig Probleme mit dem Programm haben, dann solltest du dir mal die neuesten Treiber ziehen...

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden