Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Füllmethode einstellen in CS4

Photoshop

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: Füllmethode einstellen in CS4

Nee, das hab ich auch schon alles probiert, sitze ja schon seit 10.00 Uhr da dran:lol:, tut es alles nicht...

quelle:

Füllmethoden
Mac OS X
Füllmethode zurück-/weiterspringen
⇧ + - bzw. +

aber das wurde ja auch schon gepostet - oder!? vielleicht falsche tastatureinstellungen? bin mit meinem latein auch am ende :(

pery

PS-Genießerin

quelle:

Füllmethoden
Mac OS X
Füllmethode zurück-/weiterspringen
⇧ + - bzw. +

aber das wurde ja auch schon gepostet - oder!? vielleicht falsche tastatureinstellungen? bin mit meinem latein auch am ende :(

Ja, das wurde schon gepostet, hab ich auch schon probiert, in der Liste funktioniert es nicht und im unangeklickten Fenster natürlich auch nicht... ist das alles merkwürdig...:uhm:

Ist aber lieb von Dir, daß Du Dir so eine Mühe gemacht hast, danke:blumen: (natürlich auch an der_fou!!) ... bist Du MacUser? Sonst werde ich nachher mal Denyo anschreiben, vielleicht weiß der als MacUser was...:lol:

LG, pery

Zuletzt bearbeitet:

MrBounce

[Ebenenstapler]

Ja, das wurde schon gepostet, hab ich auch schon probiert, in der Liste funktioniert es nicht und im unangeklickten Fenster natürlich auch nicht... ist das alles merkwürdig...:uhm:

Ist aber lieb von Dir, daß Du Dir so eine Mühe gemacht hast, danke:blumen:... bist Du MacUser? Sonst werde ich nachher mal Denyo anschreiben, vielleicht weiß der als MacUser was...:lol:

LG, pery

kein ding... so etwas nervt mich, wenn etwas gehen müsste, aber nicht zu funktionieren scheint :p

nein, ich bin kein Mac-User. das muss aber beim mac auch funktionieren.

magst du mal bescheid geben, wenn ihr eine lösung gefunden habt?

gruß

MrB

Auf dem Mac bleibt der Fokus nicht auf dem Feld, wenn man den Ebenenmodus umstellt. Das ist auch gut so, weil die Pfeiltasten zum pixelgenauen Bewegen von Ebenen da sind. Auf Windows nervt mich das immer, wenn ich erst noch woanders hinklicken muss.

Die richtige Methode zwischen den Ebenenmodi zu wechseln wurde schon genannt, aber wichtige Informationen vergessen. Ich schreib's deshalb noch mal ausführlich auf:

1. V drücken (aktiviert das Verschiebenwerkzeug)

2. Shift halten und mit Plus und Minus (auf dem Ziffernblock!) von Ebenenmodus zu Ebenenmodus durchschalten

Noch Fragen? Fragen! ;)

pery

PS-Genießerin

Auf dem Mac bleibt der Fokus nicht auf dem Feld, wenn man den Ebenenmodus umstellt. Das ist auch gut so, weil die Pfeiltasten zum pixelgenauen Bewegen von Ebenen da sind. Auf Windows nervt mich das immer, wenn ich erst noch woanders hinklicken muss.

Die richtige Methode zwischen den Ebenenmodi zu wechseln wurde schon genannt, aber wichtige Informationen vergessen. Ich schreib's deshalb noch mal ausführlich auf:

1. V drücken (aktiviert das Verschiebenwerkzeug)

2. Shift halten und mit Plus und Minus (auf dem Ziffernblock!) von Ebenenmodus zu Ebenenmodus durchschalten

Noch Fragen? Fragen! ;)

Booooh, ich bin zwar nicht blond, komme mir aber im Moment so vor....:kopfpatsch:... meine Plus-Taste im Buchstabenfeld ist schon ganz abgewetzt... das Verschiebenwerkzeug hatte ich sogar auch schon mal bei meinen Versuchen aktiviert, aber die Möglichkeit, daß ein Unterschied zwischen + und + bestehen könnte, das war wohl doch zu hoch für mich...:lol:

Danke, danke, Blumen für dency :blumen: ... oder lieber ein Bier ??
Noch Fragen? Fragen! Jetzt im Moment nicht, aber demnächst mit Sicherheit wieder... ich werde mich dann vertrauensvoll an Dich wenden!

Danke und gute Nacht, pery, die heute Nacht ihre Träume mit weichem Licht farbig abwedelt...

Fanfare für MrBounce ...

Zuletzt bearbeitet:

MrBounce

[Ebenenstapler]

Das ist auch gut so, weil die Pfeiltasten zum pixelgenauen Bewegen von Ebenen da sind. Auf Windows nervt mich das immer, wenn ich erst noch woanders hinklicken muss.

...dem kann ich mich nur anschließen! geht mir absolut genauso!

@pery: na, dann konntest ja noch gut schlafen ;)

Orang

Nicht mehr ganz neu hier

Dency:
Bin geplättet, wie einfach alles immer wird, wenn man es nur richtig macht. Heißen Dank!

khd46

Mit Farbe ist alles bunter

Mit CS4 unter Win funktioniert es so: Hintergrundebene und eine weitere Ebene müssen vorhanden sein. Menü für Füllmethode anklicken und wieder schließen. Die Schrift im Füllmethodenfenster ist dann hinterlegt. Nun kann mit dem Scrollrad oder der Nachoben- oder Nachuntentaste und durch die Füllmethoden gerollt werden, die untrschiedliche Wirkung wird sofort im Bild angezeigt.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden