Hallo Foris, ich möchte in PS (oder Illustrator - aber die Verfahren scheinen hier mehr oder weniger identisch zu sein) ein Füllmuster erstellen. Das grundsätzliche Verfahren ist mir natürlich klar. Beim Füllen mit einem vorher definierten Arbeitsbereich wird dieser horizontal und vertikal vom Ursprung bündig aneinander gelegt. Die zu füllende Fläche begrenzt danach dieses Füllmuster. Ich möchte aber die Abstände der Blöcke definieren können (horizontal und vertikal), einen inkrementelles Offset für jede neue Zeile sowie die Drehung der einzelnen Blöcke und die Drehung des Gesamtmusters definieren können. Hat jemand ne Ahnung ob sowas geht, wenn ja wie? Ggf PlugIn oder Script?
Ich bin mir schon darüber im klaren, daß ich die Abstände hor. und ver. der Blöcke zueinander sowie die Einzeldrehung eines Blockes über einen entsprechen anders definierten Ausgangsblock erzielen kann. Was bleibt ist allerdings die Gesamtdrehung und ein Zeilenoffset.
Ich bin mir schon darüber im klaren, daß ich die Abstände hor. und ver. der Blöcke zueinander sowie die Einzeldrehung eines Blockes über einen entsprechen anders definierten Ausgangsblock erzielen kann. Was bleibt ist allerdings die Gesamtdrehung und ein Zeilenoffset.