Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Fülloptionen - wieso ändert er immer andere Ebenen mit?

P

peeneelopee

Guest

Hi

Ich hätt da mal wieder ein Problem. Diesmal komme ich aber alleine nicht weiter.

Ich hab mal wieder was gebastelt und wollt bei einer Ebene die Fülloptionen ändern. das hat auch, wie immer super geklappt - zumindest bei den ersten drei Ebenen, denn ab dann sponn Photoshop.
Wenn ich die nähste Ebene geändert hab, also die Fülloptionen, dann hat das 4 weitere mit geändert. Die sind aber weder verknüpft noch in einem Set zusammen gefasst - NIX!
Gut, denk ich mir: Versuche ichs eben mit nem Set. Hab die, die ich anders haben will in ein Set gestopft und gehofft, dass er dann zumindest nur die in dem Set gleichzeitig verändert, aber denkste! Setübergreifend und ebenenübergreifend ändert er das, was er gerade lustig findet - nicht alles und schon gar nicht nur das was ich will. :'(

Jemand ne Idee woran das liegen kann?

Wenn ich alles was in einem Set liegt, vergrößern will, geht das auch nicht mehr. Der zieht dann nur noch eine Ebene die da drin ist, groß, nicht mehr alle zusammen.

HELP!!! :danke:

Photoshop

Matthias

Administrator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Fülloptionen - wieso ändert er immer andere Ebenen mit?

Wenn es zufällig beim Schlagschatten passiert, dann nimm mal das Häkchen bei "Globales Licht verwenden" raus. Dann gehts.

P

peeneelopee

Guest

Toll! :D Danke! :lol:

Zweiteres Problem habe ich aber immernoch. Also dass sich in einem Ebenenset z.B. nur die Schrift verschieben lässt, aber die ganzen anderen Formen nicht, wenn ich das Set markiere. So weit ich weiss, hat das früher geklappt!

Wieso auch immer: Jetzt funktionierts!!!

:rolleyes: :hmpf: :D

edit Miah: Bitte Editfunktion benutzen, um Doppelposts zu vermeiden. Danke!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sc_Grafix

Nicht mehr ganz neu hier

Wenn du das Set markiert/ausgewählt hast beim Verschieben, verschiebt er das gesamte Set. Willst du nur eine Ebene in dem Set verschieben musst du nur diese Ebene markieren/auswählen...

Is doch ganz normal...

P

peeneelopee

Guest

Ja, natürlich ist das ganz normal, WENN ER DAS DENN SO MACHT!
Hättest Du richtig gelesen, hättest Du mitbekommen, dass genau das aber nicht der Fall war. Dass er, obwohl ich das Set markiert habe, nur eine darin befindliche Ebene oder eine außerhalb des Sets verschoben hat.

In malchen Dingen mag ich mich ja doof anstellen, aber nicht in allen. ;)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden