Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Füllwerkzeug funktioniert nicht

P

pax_ichtys

Guest

Hallo Leute, ich nutze CS6 Photoshop aber jedesmal wenn ich versuche eine Fläche auszufüllen, funktioniert das Füllwerkzeug nicht.

Hat vielleicht einer ne Idee?

lg

Photoshop

VelvetBlueEyes

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Füllwerkzeug funktioniert nicht

Hallo
was genau willst du denn Füllen?
Eine leer Ebene, einen Hintergrund, eine Fläche....etc.., weil das Füllwerkzeug funktioniert nicht überall und immer gleich.

LG

A

annabellkiara

Guest

Erzähl doch mal zuerst, wie Du vorgehst. Und dann wäre es nicht schlecht, wenn Du ein wenig in dein Profil eingibst. Und dann: Herzlich willkommen.

Anna

P

pax_ichtys

Guest

ich will den Hintergrund befüllen... ist mir schon paar mal passiert und es nervt tierisch.

P

pax_ichtys

Guest

das mit dem Profil mach ich dann gleich. Also ich hab´n jpg, dann erstell ich einen Ebenen-Kopie. Dann gehe ich auf die Fläche und versuche sie mit dem Füllwerkzeug zu befüllen und dann passiert nix.

Wo klappt denn das befüllen nicht?

matty

Nicht mehr ganz neu hier

Alt + Bachspace füllt mit der Vordergrundfarbe, Strg + Backspace mit der Hintergrundfarbe.

P

pax_ichtys

Guest

In anderen Worten: Du nix lesen und du nix drauf antworten, hier nix Lösung!
das Werkzeug steht auf Normal... hatte gedacht: no comment=ja...

Screenshot mach ich im Laufe des Tages...

Danke für den Willkommensgruß

Brummbaer

Nicht mehr ganz neu hier

ist die richtige Ebene gewählt?
ist der Cache voll / Arbeitsspeicher groß genug
oft hilft Bild sichern - PS beenden und noch mal starten (beseitigt Reste im Speicher)

A

annabellkiara

Guest

... gehe ich auf die Fläche und versuche sie mit dem Füllwerkzeug zu befüllen ...

Versuche mal >Bearbeiten > Fläche füllen (Mac). Die gefüllte Fläche - oder auch Auswahl - sollte selbstverständlich über anderen "Flächen" liegen.

Anna

Likliksnek

Illustratorin

Hallo Pax_ichtys,

ja, mach mal, was annabellkiara dir vorschlägt. Das Füllwerkzeug richtet sich je nach eingestellter Toleranz nach Pixelfarben. Das heißt, wenn du ein Bild in den Hintergrund legst und dieses nicht einfabig ist (sondern z.B. eine Landschaft, Personen usw.) wird die Farbe des Pixels zugrunde gelegt, auf den du mit dem Füllwerkzeug klickst. Wenn die Toleranz sehr niedrig eingestellt ist, kann es sein, dass wirklich nur dieser Pixel und ein paar umliegend ähnlichfarbige eingefäbt werden.
Das würde dann so wirken, als wenn das Füllwerkzeug nicht funktioniert. Oder du machst einfach eine neue (leere) Ebene, und klickst da mit dem Füllwerkzeug rein. Das müßte eigentlich klappen. Wenn das auch nicht den gewünschten Effekt hat, schau mal ganz oben in der Leiste, da gibt es 3 Optionen zum Anhaken, eine davon ist "alle Ebenen" oder sowas. Da darf kein Häkchen sein.

Alles Gute
liklik

gugue

Photoshopfan

Hallo Pax_ichtys,

ja, mach mal, was annabellkiara dir vorschlägt. Das Füllwerkzeug richtet sich je nach eingestellter Toleranz nach Pixelfarben. Das heißt, wenn du ein Bild in den Hintergrund legst und dieses nicht einfabig ist (sondern z.B. eine Landschaft, Personen usw.) wird die Farbe des Pixels zugrunde gelegt, auf den du mit dem Füllwerkzeug klickst. Wenn die Toleranz sehr niedrig eingestellt ist, kann es sein, dass wirklich nur dieser Pixel und ein paar umliegend ähnlichfarbige eingefäbt werden.
Das würde dann so wirken, als wenn das Füllwerkzeug nicht funktioniert. Oder du machst einfach eine neue (leere) Ebene, und klickst da mit dem Füllwerkzeug rein. Das müßte eigentlich klappen. Wenn das auch nicht den gewünschten Effekt hat, schau mal ganz oben in der Leiste, da gibt es 3 Optionen zum Anhaken, eine davon ist "alle Ebenen" oder sowas. Da darf kein Häkchen sein.

Alles Gute
liklik

..so ist es, wenn du eine leere ebene füllen kannst, dann ist auch dein füllwerkzeug in ordnung.

P

pax_ichtys

Guest

Danke für die Tipps. Hab jetzt aktuell leider kein Bsp. es ist aber schon paar Mal vorgekommen und das witzige dabei war, dass es sich um keine Fotos handelte sondern um Grafiken (aus´m Netz geladen). Beim letzten Mal war´s ein jpg.

Ich probier´s das nächste Mal.

lg und vielen Dank für den Support.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden