AW: Für jedes Menü anderen Headerlink
Verschiedene Templates sind ja noch komplizierter als alles andere, dass er selbst aufgezählt hat.
Bedingt richtig. Wenn es sehr kompliziert ist, das Headerbild im Template zu wechseln stimme ich Dir zu. I.d.R. ist es jedoch nur ein gleichnamiges Bild einfügen --> fertig
Da es aktuell keine Möglichkeit mit einer Erweiterung gibt, geht es eben nur von hinten durch die Brust ins Auge.
Ich glaube, so komfortabel wie er es gerne hätte gibt es das nicht.
Doch, siehe meine Beiträge.
/edit9: nach einmaligem betätigen der Parameterfunktion wird die params.ini gesperrt. warum?
keine Ahnung was Du gemacht hast, aber die params.ini wird lokal geändert!
@taurus: also grundlegend gibt es mal bei beez keine parameter.
DOCH! Teste einfach mal das, was ich Dir im Beitrag vorher geschrieben habe und Du wirst erleuchtet!
Von wo hast du also das mit der Menüzuweisung?
eigene Erfahrung
dann erwähnst du die von mir gewünschte Variante: Im Extremfall heruntergebrochen bis zu den einzelnen Menüpunkten
dann hab ich Dich ja offensichtlich verstanden
Jetzt nochmal langsam und zum ausprobieren, damit alle Kritiker erstmal die Gelegenheit haben es zu testen. Bitte macht das auch, bevor Ihr Eure Kommentare abgebt! Ich würde es nicht schreiben, wenn ich das nich schon auf meinen eigenen Seiten realisiert hätte!
Voraussetzung für den Test:
- Joomla 1.5
- mindestens 3 verschiedene Templates installiert (im Idealfall "beez", "JA_Purity", "rhuk_milkyway" --> Originaltemplates, welche die Voraussetzungen bieten)
- mindestens 3 Menüpunkte erstellt (in meinem Beispiel "Startseite", "Einleitung", "Schluss")
der Test:
- Login im Backend
- Erweiterungen --> Templates (folge dem Pfad)
- beez anklicken
- unter Menüzuweisung Radiobox für Aus Liste auswählen aktivieren
- Beispielmenüpunkt "Startseite" auswählen
- Schaltfläche Speichern anklicken
- ab sofort wird für die Startseite das Template beez angesteuert
- JA_Purity anklicken
- Beispielmenüpunkt "Einleitung" auswählen
- ab sofort wird für die Einleitung das Template JA_Purity angesteuert
- rhuk_milkywayanklicken
- Beispielmenüpunkt "Schluss" auswählen
- ab sofort wird für den Schluss das Template rhuk_milkyway angesteuert
@Samuelll
a) mir ist klar, dass es nicht persönlich gemeint ist
b) hast Du es mal gestestet?
c) "Kunden" würde ich das nicht zumuten, aber ich lasse meine Kunden auch meistens nicht ins Backend, bzw. bereite es so vor, dass hier keine Änderungen erfolgen müssen.
d) Ob man nun Ballast auf dem Webspace mitschleppt oder nicht, hängt doch davon ab, wieviele Menüpunkte ein eigenes Template brauchen und wieviel Speicherplatz ein Template benötigt. Das größte an Templates sind aber die Bilder und die hast Du dann so oder so gespeichert. Ob jetzt im Template oder im Ordner... das macht das Kraut nicht fett!