Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Für Web und Geräte speichern: 72 dpi

Dennis

aka denyo111

AW: Für Web und Geräte speichern: 72 dpi

Scheinbar definiert jeder eine Druckdatei anders. Ich arbeite als Drucker für Digital - und Offsetdruck. Daher ist mir ein PDF/X-1a schon aufgrund des nicht zugelassenen RGB Farbraums lieber. ...

Klar definiert das jeder anders, eine Druckdatei ist nämlich immer das, was die betreffende Druckerei haben will ;)

Und wie ich oben bereits schrieb, nur weil ein X drin ist, ist eine Datei noch lange nicht druckfähig, da ist es egal ob es ein X1, X3 oder meinetwegen X5 ist.

Diese Dateien erfüllen grundsätzliche Ansprüche an Druck-PDF, mehr aber auch nicht.

Wer sich also nur auf den X-Standard verlässt der ist ganz schnell auch mal verlassen.

Das ist aber wieder ein anderes Thema ;)
 

Photoshop

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben