Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Füsse in Beton!

Z

Zurhorst

Guest

AW: Füsse in Beton!

Der Übergang zwischen Beton und Beinen paßt m.E. noch nicht ganz. Auch sollten die Rändert der Beine nicht so einen hellen Schein haben. Bei der Göße der Beine sollten auch m.E. die Zehen vorn rausschauen ;);)

psd_fff


Das Bild sollte mir nur verdeutlichen (bzw. ich wollte nachfragen), in wie weit man helfen kann.
Ich habe noch kein wip von den betonierten Beinen gesehen, deswegen.
Wegen den Zehen, haste recht. Aber schau Dir die Stocks von svenja an. Ih mach doch jetzt kein perfektes Bild hier fertig. Das soll sie schon alleine üben.
 

Photoshop

svenja2505

Noch nicht viel geschrieben

AW: Füsse in Beton!

hallo nochmal an zurhorst!
dein resultat find ich gut!könntest du mir die details zu deiner arbeit geben!danke!
 
Z

Zurhorst

Guest

AW: Füsse in Beton!

1. Stein leicht skalliert. (Ebene 1)
2. Beine mit Maske versehen und über Stein platzieren. (Ebene 3)
Auf der Maske mit schwarzem weichen Pinsel den Teil von den Füssen wegradieren.
3. Schatten mit schwarzem weichen Pinsel auf Stein malen (Ebene 2)
Gaussian Blur über Schatten und Deckkraft reduzieren.

Fertig, um es perfekt zu machen nehm Dir einfach ein wenig Zeit.
Hoffe ich konnte helfen!
LG Zurhorst
 

svenja2505

Noch nicht viel geschrieben

AW: Füsse in Beton!

danke an euch alle!
ich werd heute abend dran sitzen und versuchen es gut hinzubekommen!
das ergebnis würd ich euch danna auch gern präsentieren!
habt einen schönen abend!
 

h0d3nt3uf3l

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Füsse in Beton!

so, hab hier auch noch meinen vorschlag/versuch hochgeladen.
hätte es zwar auch mit masken machen können, hab allerdings den betonklotz einfach kopiert, d.h. die anordnung war beton - füße - beton.
Hab dann beim ersten betonklotz einfach mit dem radierer die beine freigelegt (großflächig).
Den weißen kranz entfernt von den beinen.

Um kleine "fehler" zu kaschieren kann man ja auch noch irgendetwas drüberlegen, wie ich hier als kleines beispiel einfach wasser ;) liegt ja nahe...
hab die perspetive allerdings nicht geändert von den beinen, is mir nich aufgefallen.



achja und deren schatten hab ich nun einfach durch kopieren der beine erstellt, sie schwarz gefüllt, nen blur drübergelegt und die sichtbarkeit heruntergeschraubt ;) die beine hab ich nun auf die schnelle freigelegt, deswegen die paar patzer drin.

lg
 

FreddyX2

Aktives Mitglied

AW: Füsse in Beton!

Hmm. Keiner von Euch hat daran gedacht, dass die Beine rund sind. Bei jedem ist der Beton komplett gerade -> wirkt unecht.
Und niemand hat die Beine sauber freigestellt. Irgendwer hat sogar das Bein zum Keil verarbeitet x)
Wollte ich mal so in den Raum geworfen haben :)
 

FrankHe56

Aktives Mitglied

AW: Füsse in Beton!

Na ja, das mit der Perspektive kann man wohl ein wenig mit dem Filter Objektivkorrektur verbessern, bleibt aber immer noch die Beleuchtung, die bei beiden Fotos aus unterschiedlichen Richtungen kommt. Das zu verbessern ist schon schwieriger.
Bei der Auswahl, bzw. dem Freistellen der Füße keine ganz harte Kante nehmen und über beides vielleicht noch ein Rauschen per Filter drüberlegen.
Farblich würde ich auch die Füße entsättigen (riecht auch besser), evtl. sogar monochrom.
Oder wirklich neu aufnehmen.
 

Kopfinger

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Füsse in Beton!

Sind ja interessante Umsetzungen, muß ich auch ausprobieren und wenns was wird, zeig isch es auch her;-)
 
Z

Zurhorst

Guest

AW: Füsse in Beton!

Sieht schön aus, relativ plastisch.
Man hier gibt es so viele Interessierte, könnte man ja glatt nen Contest draus machen.:idee:
 

UdoH

nicht mehr Newbie

AW: Füsse in Beton!

empfehle bei weiteren Bildern die Bildgröße zu verändern, dann ist es auch weniger anstrengend auf das Anzeigergebnis zu warten!
 

Hupsi

Photoshopograph

AW: Füsse in Beton!

Naja - ein paar Ansätze waren ja schon da - bin mal gespannt wie das Endergebnis dann aussehen wird.

Hoffentlich kriegen wir das zu sehen.


Hupsi
 

NSGFR

weiß immer eine Antwort

AW: Füsse in Beton!

am besten nimmst du noch ein paar fehler beim einbetonieren dazu also so ne ungleich kante oder betonspritzer am bein
kannste ja mit dem kopierstempel und filter machen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben