Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Funken eines Schweissers erstellen

Kearney

Aktives Mitglied

Hallo zusammen

Ich brauche mal eure Hilfe.

Und zwar bearbeite ich ein Foto eines "Schweissers". Ich müsste dazu die Funken resp. das Feuer erstellen. Habt ihr eine Idee, wie man das am Besten macht?

Die Wunderkerzen resp. Feuertutorials hier sind nicht genau das, was ich will, die Fireworks Brushes sehen auch mehr nach Feuerwerk aus, denn nach Schweisser.

Dankeschön schonmal :D

lg
 

Photoshop

Sumara

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Funken eines Schweissers erstellen

Hast Du bei DeviantArt.com auch schon nach Brushes geguckt? Da gibts sehr viele! Vielleicht ist da was dabei.
 

Kearney

Aktives Mitglied

AW: Funken eines Schweissers erstellen

Jep, Deviantart habe ich schon konsultiert :)Und wie gesagt, die verlinkten Fireworks Brushes bringen kein realitätsnahes Ergebnis - aber dafür sieht das Tutorial ja schon mal klasse aus - ich versuche das gleich mal heute Abend - danke! :)
 

Lioness

*brüll*

AW: Funken eines Schweissers erstellen

könntest dir auch ein Foto von Schweiß-Funken suchen und dir einen brush selber erstellen ;)
 

machobo

Aktives Mitglied

AW: Funken eines Schweissers erstellen

Auch wenn man es gerade nicht dringen benötigt gibt es doch immer wieder sehr hilfreiche Links zu guten Tutorials.
Danke!
 

Kearney

Aktives Mitglied

AW: Funken eines Schweissers erstellen

Das mit den Bildern ist immer so eine Sache - überlagern sieht nicht unbedingt realistisch aus und so was ausschneiden :uhm: lieber nicht :)

Aber danke trotzdem, gerade als Inspiration, wie es dann aussehen müsste, macht das Sinn :)
 
V

Volki08

Guest

AW: Funken eines Schweissers erstellen

Mit einem/mehreren echten Fotos von einer Wunderkerze habe ich auch gute Erfahrungen, die gibt es überall in den Stock-Archiven. Echte Schweiss-Fotos sind da bei weitem nicht so späktakulär, und bei so einer inszenierung muss man ja auch immer ein wenig übertreiben, damit es richtig rüber kommt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben