Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Funktionsumfang-Vergleich PS CS4 mit PSE 7.0

P

Polli

Guest

Sg. Forumsmitglieder!

Gibt es im Internet eine praktikable Tabelle, mit der man den jeweiligen Funktionsumfang von PS CS4 und PSE 7 VERGLEICHEN kann? :rolleyes:

DANKE für jeden zielführenden Hinweis !!!

Martin Polli

Photoshop

Ji_Gwa

Gesperrt

AW: Funktionsumfang-Vergleich PS CS4 mit PSE 7.0

Gib mal bei diversen Suchmaschinen folgendes ein: Funktionsumfang+CS4; Funktionsumfang+PSE7. Evtl in verschiedenen Schreibweisen und das Plus-Zeichen zwischen beiden Wörtern nicht vergessen. Da gibt's dann jede Menge Treffer. Welcher der Treffer nun am ehesten Deinen Kriterien entspricht, solltest Du dann selbst problemlos herausfinden können.
MfG
Ji_Gwa

kokavr

Aktives Mitglied

Ps7 sagt schon, dass es die 7te Version ist, CS4 ist Version 11.

Dazwischen kamen in Abständen von ca. 2-3 Jahren CS (Vers. 8.), CS2 (Vers. 9) und CS3 (Vers. 10).

Mit jeder Version wurde etwas neues vorgestellt und bereits vorhandene Funktionen erweitert bzw verfeinert.

Jetzt kommt meine Gegenfrage:p:

Gibt es im Internet eine praktikable Tabelle, mit der man den jeweiligen Funktionsumfang von VW Golf I und VW Golf VI VERGLEICHEN kann?:uhm:;)

juppeeh

SLR-Freak

Der Meinung von kokavr bin ich nicht... wenn jemand vor der Entscheidung steht, sich das (wahnsinnig teure) CS4 zuzulegen oder auch die Möglichkeit hätte, eine gebrauchte 7er-Version zu erstehen, dann wäre eine solche Tabelle wirklich seeehr sinnvoll. Die meisten Aufgaben lassen sich ja schon mit Version 7 erstellen, die Wichtigsten Neuerungen sind meines Erachtens die gesteigerte Performance, Smart Objekte und die Schnellauswahl, sowie die Schriftvorschau. Wenn man keinen Wert auf einen schönen Arbeitsbereich legt, tut's auch Version 7!

Yoven

Kleines Helferlein

ähh @kokavr... er meinte psE 7... das ist photoshop elements.. nicht PS7

und zu PSE kann ich nur sagen, sobald du etwas mehr machen willst dann bist du eingeschränkt.. PSE kann zum Beispiel keine Farbkorrekturen manuell durchführen, und so sachen eben... da kann man nur auf die Automatik zurückgreifen. Ist natürlich um Welten billiger

Monja

Nachtschwärmer

Ich hab zwar PSE7 hier zu liegen aber nicht installiert. Ich arbeite mit PS 7.0
Ich hoffe hier finden sich noch ein paar User die mit CS und PSE arbeiten und dir Auskunft geben können.

virra

lazy lizzard

Also ich kenne PSE nicht. Das mal vorne weg. ABER, was ich auf jeden Fall weiß: PSE bietet dir nicht die Möglichkeit, Daten druckfertig zu machen, da es keinen cmyk-Modus unterstützt. Nutzt du also diese Programm zur Erstellung von Drucksachen, bist du auf eine Endbearbeitung in der Druckerei angewiesen. Die von Adobe halten sich so den Rücken frei um einen deutlichen Schnitt zwischen dem billigen Programm für Hobby-User und dem teuren für Grafiker zu ziehen. Es gibt aber auch noch weitere Einschränkungen bei dem preiswerten PSE. Die Frage ist im Wesentlichen: Wie groß ist der Geldbeutel UND: WAS willst du herstellen?

PS: Solltest du Indesign etc besitzen /Was ich aber mal nicht glaube, da diese Programme ähnlich teuer sind), könntest du die Umwandlung in cmyk auch von ID vornehmen lassen. Hat aber einige Nachteile im Workflow, sprich der Farbsicherheit.

P

Polli

Guest

Danke allen, insbesondere jenen, die meine Frage genau gelesen haben. Eine oe. Vergleichs-Tabelle zu finden, ist also gar nicht leicht!? :(

lapetite

Noch nicht viel geschrieben

Einen Vergleich von Photoshop CS3, PSE 7 und Gimp gibt es in einem Sonderheft von ct: ct special Digitale Fotografie 01/2009.
Kommt halt darauf an, was Du mit dem Programm alles machen willst.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden