Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

"Funny Pics" selbst gemacht?

p7070

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
im Internet gibt es zahlreiche Seiten, bei denen man nur ein eigenes Foto hochladen muss und schon wird es automatisch in eine andere Umgebung eingebunden und es sieht täuschend echt aus. So z.B. das eigene Konterfei auf einer Briefmarke. Selbst die Durckart der Briefmarke ist bei dem Foto toll nachempfungen.

Was mich stört ist die Abgabe alle Rechte an den Betreiber. Das kommt ja gar nicht in Frage, dass jemand mein Foto, mein Gesicht für seine Spielchen oder kommerziellen Interessen nach eigenem Gutdünken verwenden darf. :mad:

Kann ich solche Anpassungen auch mit vordefinierten Masken/Filtern in PS machen, ohne dafür gleich eine individuelle Bearbeitung eines Bildes vorzunehmen? Ich suche also eine Art Filtersammlung, die genau die Art der Bearbeitung macht, wie die Internetanbieter, nur mit dem Vorteil, dass dann auch Bilder im Megapixelbereich herauskommen und nicht nur Briefmarkengrößen.

Hat da jemand Ideen? Gibt es so etwas?
 

Photoshop

ollelinse

Fotomonteur

AW: "Funny Pics" selbst gemacht?

Verfolge doch mal die Aktionen, die hier bei PS-Tutorials zum kostenlosen Download angeboten werden (oder suche im Internet danach). Könnte da etwas Passendes bei sein? Es gibt auch PS-Aktionen für Briefmarken mit Stempel und Umschlag, die auch im Großformat verwendet werden können und vieles mehr...


Gruß, Ollelinse
 

oldhenry

Helper

AW: "Funny Pics" selbst gemacht?

Unter Aktionen findest Du jede Menge tolle Aktionen, besonders gut finde ich
die von Uwe Jacobs. Da ist auch für Dich bestimmt was dabei.
Im Web findest Du auch noch einige kostenlose Aktionen.
Gruß Heinrich
 

Donatien

Aktives Mitglied

AW: "Funny Pics" selbst gemacht?

Wenn Du mal die Programme angeben würdest, mit denen Du arbeitest ...
.. kann man das auch selbst machen und dabei gleichzeitig das Programm lernen.
Wie von Geisterhand allein passiert garnichts!
 

p7070

Nicht mehr ganz neu hier

AW: "Funny Pics" selbst gemacht?

Ich nutze CS5, als absoluter Einsteiger. Mit den Tutorials und viel Ausprobieren bekomme ich den einen oder anderen Effekt schon hin, dauert vielleicht ein paar Stunden, vielleicht auch mal 2 Tage, aber es geht. Mit den Aktionen ist das Ergebnis aber nach wenigen Sekunden da. Dann kann man sich überlegen, ob es gefällt oder nicht. Und wenn nicht, probiert man etwas anderes. Ist zwar Fertigfutter, aber für eine erste und in der Regel schon sehr gute Version mehr als ausreichend.
 

micha_business

Nicht mehr ganz neu hier

AW: "Funny Pics" selbst gemacht?

Schau mal bei Google da gibst diese presets für Phototshop bereits kostenlos...

Briefmarke, Buch3D Layout alles über Makro Presets
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben