Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Furm: Fragen und Antworten

C

carlo_muenchen

Guest

Forum: Fragen und Antworten

Ich bin seit September 2007 Mitglied hier.
Meist las ich mich nur durch, habe auch viele Tutorials gedownloaded, die mir eigentlich nichts brachten, weil mein PS uralt war. Danke an die Verfasser und innen!
Allein beim Lesen im Forum findet man viele interessante Themen, Tipps und Anregungen.
Sicher habe auch ich manch dumme Frage gestellt, aus der Unerfahrenheit oder weil ich meine Frage nicht genügend durchdachte. Nichts ist unmöglich ;)
In meinen 5 1/2 Jahren Mitgliedschaft schrieb ich nur 189 Beiträge. Erst in letzter Zeit steigere ich mich.

Wenn man eine Frage stellt, muss man mit allen Antworten rechnen. Dafür ist ein Forum da. Das wussten schon die alten Römer.
Es gibt genügend Themenersteller, die sich über eine Antwort aufregen, weil sie ihnen nicht gefällt.
Aber es gibt auch genügend Antworter, deren Antwort nicht gerade fein sind.
Das passiert im Leben seit Jahrtausenden, wenn man sich austauscht.
So ein Miteinander sollte zivilisiert ablaufen.
Gefällt mir eine Antwort nicht, was solls!!!! Dann hake ich sie ab, als eine Meinung. Was sie auch ist. Daraus muss kein Streit entstehen.
In jeder Frage und jeder Antwort steht etwas, was mir nutzen kann, wenn ich darüber nachdenke. Zumindest erfahre ich etwas. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

leveler

00110100 00110010

AW: Furm: Fragen und Antworten

Aber es gibt auch genügend Antworter, deren Antwort nicht gerade fein sind.
Hehe, mich meinste damit bestimmt nicht, oder? Zugegeben, meine Antwort auf das tweetping-Ding war etwas rotzig, sorry.
Aber, der Grund warum ich hier grad überhaupt was dazu schreibe: was heisst/bedeutet Furm?

°°°°°°°°
edit: ok, Du hast es grad geändert....ja, gut, das Wort Forum sagt mir dann doch etwas :)

Zuletzt bearbeitet:
C

carlo_muenchen

Guest

Nein, Dich meinte ich nicht damit, kannst später ruhig schlafen. :D
Ich las vorhin ein Thema, bei dem sich der Ersteller über Antworten aufregte, weil sie ihm nicht gefallen. Das war der letzte Auslöser für mein Thema.

Deine Frage nach Furm ist einfach zu beantworten: Ein Tippfehler, den ich nicht Korrektur las. Aber, auch durch Tippfehler im Titel kann man Interesse wecken und Leser gewinnen. :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

carlo_muenchen

Guest

@havelmatte Deine Antwort ist SPITZE :D
Ich musste beim Lesen schallend lachen!

D

dorothy8

Guest

carlo du hast völlig Recht, ich lese hier auch mehr als das ich schreibe, aber es gibt hier einige die nur gelobt werden wollen und wenn dann mal Kritik kommt sind sie völlig sauer. Andersherum kommt auch oft Kritik in sehr harscher Form, wo dem Schreibenden nicht klar sein dürfte was er da tut. Trotzdem, es stimmt, ich kann aus jeder Nachricht, positiv oder negativ, etwas lernen. Und wenn es das Benehmen in der Kritik ist, was man auch etwas freundlicher formulieren kann. Ich weiß die Profis hier sind einfach genervt von so vielen "*****en" die sich hier tummeln und denken sie wären die größten. Leider gehöre ich zu den *****en. Mir macht einfach alles was mit Foto und Film zu tun hat Spass - höllischen Spass. Und ich bin halt in der Technik selbst noch ziehmlich unwissend. Vielleicht sollten wir alle lernen mit etwas mehr Witz die Kritiken aufzuwerten. Mehr Furm!!!

C

carlo_muenchen

Guest

@ dorothy8 willkommen im Forum :D
Dein 1. Beitrag ist sehr gut verfasst. Freue mich mehr zu lesen :D
Bei Unterhaltungen jedweder Art, real und online, sollte man zivilisiert bleiben.
Aber, wenn selbst Politiker in einem Parlament mit Fäusten aufeinander losgehen, scheint die Zivilisation weit weg!
Humor und Benehmen darf nie fehlen, egal in welcher Situation. Ein Lächeln erreicht immer mehr.
Foto und Film, dafür fehlt mir das Auge. Ich spiele lieber ein wenig mit den Resultaten. Mit Photoshop wollte ich zu Anfang 2007 nur ein paar Bilder restaurieren, die mit Meerwasser in Berührung kamen. Ging natürlich 99% schief, weil ich die Originale bearbeitete.

D

dorothy8

Guest

Danke lieber carlo. Ich komme von der musikalischen Seite. Mein damaliger Freund hat mir viele Songs geschrieben, ich habe sie gesungen, und wollte jetzt ein paar Videos dazu schneiden. Ich kaufte mir eine günstigen Camcorder (Samsung HMX H 100 - 200,-€) und filmte und schnitt mit Magix VDL wie verrückt. Habe leider keine Ahnung von Bildgestaltung, Blende, Belichtung etc. Und bin dann hier im Forum gelandet. Um auch erst einmal über Fotos, fotografieren, einstellen, Bildauswahl und und und ... zu lernen. Und ich bin von diesem Forum begeistert. Zur Zeit noch nur Lesender da ich hier noch viel lernen muß/will. Die Videoclips kann ich zwar noch niemandem vorführen aber ich habe meinen Spaß damit. Sei umarmt lieber Carlo.

C

carlo_muenchen

Guest

@dorothy8 Danke für Deine Antwort.
Musik hat sich für mich nach einem schweren Autounfall weitgehend erledigt.
Unter anderem alle Finger gebrochen, dadurch nicht mehr 100% beweglich. Dazu das musikalische Gehör verloren. :)
Ich habe mich auf die Hypnose verlegt, zuerst nur Shows, später in der allgemeinen Lebensberatung.
Sobald mein Internet wieder 100 läuft, vermutlich Dienstags, schreibe ich gern mehr. ;)
Schönen Sonntag und viel Spass bei der Filmbearbeitung.

itzi

bitzi

ich sehe das meist als brainstorming oder Ideenfindung. Was mir gefällt ist, das Antworten von Profis und Laien kommen und da gehen die Ansichten auseinander.Es ist eben fast alles Ansichtssache.

gruß itzi

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden