Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Fußball CMS

Dag88

Noch nicht viel geschrieben

Bin grad dabei für den Fußball-Verein für den ich spiele eine Website zu basteln.
Ich will, dass jeder Admin (auch ohne Kenntnisse von php oder html) Inhalte Ändern kann.
Jetzt bin ich bei dem Saison-Archiv. Der Admin klickt auf die aktuelle Saison und kann sie auf inaktiv stellen um sie somit ins Archiv zu verschieben.
Dann wird sie automatisch auf der php-Seite für die Archive angezeigt.
Grundaufbau etwa so:

Saison-Archiv
Saison 2008/09:
Spielplan
Tabelle
Pokal

Saison 2009/10:
Spielplan
Tabelle
Pokal


Jetzt weiß ich nicht wie dort immer automatisch die alten Saisons mit den richtigen Überschriften wie zb. Saison 2008/09 angezeigt wird UND wie ich die Links setzen muss.
Nochwas. Wie selektiere ich denn in php dann nur die gewünschte Saison? Soll ich den Tabellen für die Spielpläne und die Fußballtabelle in der DB dann ein neues zusätzliches Feld einfügen mit Team oder so ähnlich wo ich dann reinschreibe zu welchem Team (alte Herren, 1. Herren oder 2. Herren) die Tabelle in der DB gehört?? Zur Zeit erkennt ich das nur am Tabellennamen in der DB.

Ein weiteres Feld für den Status der Saison, Tabelle etc. muss eh noch angelegt werden, damit dieser dann vom Admin gewechselt werden kann zwischen 1 und 0, also aktive Saison oder alte Saison.

Danke schon mal für eure Hilfe:)
 

Dag88

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fußball CMS

solltest vielleicht erstmal sagen wie die Daten in der DB liegen...

Wie mache ich das am besten^^
Ich hab in der DB folgende Tabellen:
1_maenner_spielplan_10_11
1_maenner_tabelle_10_11
2_maenner_spielplan_10_11
2_maenner_tabelle_10_11
alte_herren_spielplan_10_11
alte_herren_tabelle_10_11

und da sind wiederum bspw. in der tabelle für spielplan Felder für Spieltag, Datum, heim, logo_heim, ergebnis, logo_auswaerts, auswaerts
 

Dag88

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fußball CMS

Meinst du jetzt für jede Saison???
Also sozusagen alle Teams in eine Tabelle für die Saison 2010/11 für den Spielplan und dann noch für die aktuelle Tabelle?
 

LowkaZ

Half Life

AW: Fußball CMS

ja du machst 2 Spalten hinzu einmal 'season' und einmal 'team'
Über den SELECT Befehl kannste dir dann jeweils ganz einfach die jeweiligen Infos ziehen.
 
K

kubafs

Guest

AW: Fußball CMS

Ich habe das Vergnügen schon seit Jahren ein Fussball CMS zu handhaben. Zuerst hatte ich Joomla im Einsatz, jetzt ist es Wordpress. Der Vorteil ist, dass es viele verschiedene Plugins gibt, die schon eine Menge abdecken. Für den Rest habe ich mir dann selbst Erweiterungen geschrieben. So zum Beispiel ein kleines Plugin um die Angebote unseres Fussballverbandes zu nutzen, Tabellen auf der eigenen Seite zu sehen. Beispiel (). Ich wäre gerne bereit Dir zu helfen wie so etwas funktionieren kann.

Zu Deinem Problem. Du brauchst verschiedene Tabellen. Eine Tabelle in der Du die Ligen verwaltest, z.B. mit den Feldern LIGAID, SAISON, MANNSCHAFT und anderen Ligabezogenen Daten. In einer 2.Tabelle verwaltest Du die Spiele, Felder SPIELID, LIGAID, HEIM, GAST, TOREHEIM, TOREGAST.

Das ist die rudimentäre Datenanlage. Beim Aufruf einer Liga liest Du alle Spiele ein, erstellst Deine Tabelle und schon ;)= bist Du fertig.

Es gibt dann allerdings noch etwas das schon fertig ist der LMO (Homepage). Dazu habe ich Damals das Archiv Plugin hinzugetragen.

Also melde Dich ruhig

Servus aus Moosburg
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.068
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben