Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - Fußballfoto Bearbeitung / Effekt

P

Photo4

Guest

Heii zusammen,

ich hab dieses Foto hier entdeckt:
(ich hoffe ich darf das verlinken).
Wie bearbeite ich ein 'normales' Foto eines Fußballers, um auf dieses Ergebnis zu kommen.

Könnt ihr mir weiterhelfen?
Wär euch sehr dankbar

Viele Grüße

(ansonsten fände ich diese 2 Bilder auch nicht schlecht. Auch wenn das total verschiedene Effekte sind:
http://wallpapic.de/sport/fussball/wallpaper-8690
)

Photoshop

tomrayt

CS-Junkie

Dein als erstes gepostetes Beispiel ist ein komplettes Composing. Nur mal kurz bearbeiten ist da nicht. In kürze kann man sowas leider nicht erklären.

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Hallo,
wie sind denn überhaupt Deine Kenntnisse, mit welchen Programmen arbeitest Du und welche davon stehen Dir zur Verfügung?

LG
Frank

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

Letztlich sind alle drei mehr oder weniger stark bearbeitet - auch der zweite Link ist ein Composing.
Am einfachsten kann man noch ein Bild wie im dritten Link erstellen - ein passendes Ausgangsfoto (Mensch vor neutralem, grau/beigen Hintergrund) und darüber mehrere Ebenen mit Grungepinseln, die verschieden verrechnet wurden, mit der Schrift und mit Farblooks. Das Ausgangsfoto wurde aber auch schon für sich bearbeitet - die Farben sind garantiert nicht so fotografiert. ;)

P

Photo4

Guest

Danke erstmal für die Antworten.

Ich arbeite mit Photoshop CS5. Früher hatte ich viel mit Gimp gemacht, vor einiger Zeit bin ich auf Photoshop umgestiegen. Meine Kenntnisse sind nicht seeehr groß.

Aber ich brauch ein 'besonderes' Bild von einem Fußballer, weshalb ich meine 'einfachen Bilder' gerne auf diese Art bearbeiten möchte.

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Hier mal ein Link, der ein vergleichbares Ergebnis zum Ziel hat. Ist ganz gut, um mal eine ungefähre Vorstellung davon zu bekommen, was da an Arbeit zu leisten ist und welche Voraussetzungen gegeben sein sollten/müßten:

Photoshop Compositing

Das Bild vom ersten Link dürfte noch aufwendiger sein ... ;)

LG
Frank

glöckchenpetra

Aktives Mitglied

Grunge Effekt/Pinsel/Brushes, Regen Tutorial, Radialer Verlauf-(weiss auf Transparent), gauscher Weichzeichner Filter, Bewegungsunschärfe Filter, Schnittmaske, Ebenenmodis (zb. Negativ Multiplizieren, Ineinanderkopieren oder Farbig abwedeln, usw.), Einstellungsebenen mit Schnittmasken, Composing oder Photomanipulation, usw. usf.
So einfach ist das nicht. So schnell ist das nicht gemacht. Aber google mal danach, villeicht kommst du wenigstens ein bisschen weiter. ;o)

Zuletzt bearbeitet:

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

Hättet ihr sonst noch Ideen für einen tollen Effekt?

Es gibt wohl unendlich viele Möglichkeiten, ein Bild zu bearbeiten... Ich glaube, die Ideen musst du schon selber haben. ...
Und dann kannst du sagen: "ich habe die Möglichkeiten und kann schon dies und jenes realisieren. Könnt ihr mir bitte helfen diesen bestimmten Effekt auch auf ein von mir ausgewähltes Foto anzuwenden?"

glöckchenpetra

Aktives Mitglied

Ein TIpp hab ich noch:
Suche auch englische Tutorials. Suche Englische Wörter die du kennst und geb Sie ein in Google. Zb.:
Wave-Effekt Photoshop. Oder dergleichen.

martin rodan

Der Hobbyist

Nun, dass erste Beispielbild erinnert mich stark an "den" Sin-City Effekt,
Weitgehende Entsättigung, starke Kontrastanhebung und der obligatorische Regen.
Nur eben mit Fußballerischen Inhalten, statt der sonst üblichen Citylights.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden