Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Fußzeile lässt sich in Vorlage nicht bearbeiten

N

Nosferatura

Guest

Hallo zusammen,
ich habe mir im Shop die "Bewerbungsvorlagen - modern, kreativ und professionell" gekauft und wollte jetzt die Vorlage Nr. 7 in InDesign (CS5) bearbeiten. Mein Problem ist jetzt, dass ab der zweiten Seite unten der Name und die fiktive Adresse der Musterperson steht und ich sie nicht bearbeiten kann. Leider kenne ich mich mit InDesign noch nicht gut genug aus und weiß nicht, wie ich diese Zeile zur Bearbeitung aktivieren kann. Hat vielleicht noch jemand diese Datei und kann mir kurz erklären, wie ich hier vorgehen muss? Ich habe schon selbst versucht es herauszufinden, bin aber nun soweit, dass ich hier um Hilfe bitten muss. Leider muss die Bewerbung bis morgen früh fertig sein :-/ . Vorab schon mal vielen Dank und viele Grüße, Sabine
 

Design & Layout

liselotte

Bärliner Jung

Du musst das auf der Musterseite ändern. Vermute ich mal, wenn es nicht gesperrt ist.
Die roten Striche zeigen dir an, das es fehlende Glyphen gibt.
Mach mal einen Screenshot mit Seiten da kann man es dir besser zeigen.
MfG
 

Marianndl

Noch nicht viel geschrieben

Hallo, auf dem Screenshot lässt sich erkennen, dass die Fußzeile Teil der Musterseite ist. Eine Möglichkeit wäre, diese Zeile ganz aus der Musterseite zu löschen und sie einzeln auf die Seiten zu platzieren. Kommt drauf an, wie viele Seiten dein Dokument hat.
Objekte auf der Musterseite lohnen sich nur bei einem umfangreichen Dokument, und nur dann, wenn der Inhalt immer gleich ist.
Oder: Mausklick auf die Fußzeile mit gedrückter cmd und Hochstellt-Taste, dadurch wird das Musterseiten-Objekt entsperrt und zum Einzelobjekt umgewandelt
Marianndl
 

liselotte

Bärliner Jung

Na wie meine Vermutung, es liegt auf der Musterseite.
Warum hast du nicht die Worddatei genommen wenn es so dringend war.
Und die Glyphen (der Aufrechte Strich als Feldtrenner) fehlen immer noch.
Ich bin mir ziemlich sicher das der Font angegeben wurde.
MfG
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben