Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

futuristische Form aus einer Blume entwickeln

Fluless

King of Sparta

Hey Shoppers of the free World

ich hab grade in der "advanced Photoshop" (Ausgabe 57) ein step by step tutorial machen wollen, was aber ziemlich unsteppig ist.

Aus demhier:

soll das hier werden.

Die Blume auszuschneiden ist nicht das Problem, aber der Schritt um zu dieser abtrakten Form zu kommen ist mangelhaft erklärt.

Es steht nur: "Maskiere (per Ebenemaske) die Teile der Blume, die du nicht brauchst um die Hauptform zu kreieren, sodass ein Form übrigbleibt, die nicht so aussieht wie die Blume mit der du begonnen hast."

(die 2. Bild besteht aus 3 Elementen die durch den beschrieben Schritt gewonnen werden und dann per Transformation verknüpft werden.)

Keine Ahnung wie sie dahin kommen!?!

Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

F

fotoshopix

Guest

AW: futuristische Form aus einer Blume entwickeln

Du hast doch geschrieben was da zu machen ist? Versteh die Frage jetzt nicht
ganz.

Eine Maske kannst du erstellen? Dort lässt du nur die (ich denke mal Kantenbereiche)
der Blume über. (Darf halt nicht mehr aussehen wie eine Blume)

Dann wird das was du hast transformiert (verzerrt, verbogen, verflüssigt etc.)

Und dann wird es weitergehen mit Bewegungsunschärfe usw.

Das was du hier erstellen sollst, ist "nur" die Hauptform, mit der wird
ja anschließend im Tutorial weitergearbeitet.

T

timbu242

Guest

Ich verstehe die Frage leider auch, nicht. Kannst du die nochmal konkretisieren ? ;)

Fluless

King of Sparta

Wenn ich Teile der Blume wegmaskieren habe ich einfach graue platte 2D Streifen, die ich rundbiegen kann.
Ich komme nicht zu dieser Tiefe und Plastizität.

Ich hab schon versucht mehr Kontrast reinzubringen aber die Blume gibt nicht mehr her. Wie bekomme ich denn da diese tiefen Schatten rein?

Das ganze soll an die Futuristische Form des Futuristen Umberto Boccioni angelehnt sein.

F

fotoshopix

Guest

...wie wäre es denn wenn du mit dem Abwedler nen bissl spielst.
An den richtigen Ecken angesetzt bekommst du deine Schatten
in der passenden Wirkung.

Karle07

Nicht mehr ganz neu hier

Wenn ich Teile der Blume wegmaskieren habe ich einfach graue platte 2D Streifen, die ich rundbiegen kann.
Ich komme nicht zu dieser Tiefe und Plastizität.

Ich hab schon versucht mehr Kontrast reinzubringen aber die Blume gibt nicht mehr her. Wie bekomme ich denn da diese tiefen Schatten rein?

Das ganze soll an die Futuristische Form des Futuristen Umberto Boccioni angelehnt sein.

Du kannst auch versuchen, das Bild mal negativ zu machen. Oder es mit einer Ebene vordunkeln.

Fluless

King of Sparta

Danke für die Tips. Ich werde mal mit nem groberen unregelmäßigen Pinsel rübergehen und mir Struktur holen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden